Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Funk-Steckdose

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

brauche eine Funksteckdose um mein PC von Strom zu trennen. Die soll einfach zu bedienen zu sein.
Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Bei diesen Sets unbedingt darauf achten, dass diese auch die benötigte Last schalten können.
Gibt da einige billige, die können nicht viel....... da könnte es je nach Netzteil Deines Rechners (+evtl noch andere Komponenten wie Monitor, Drucker etc.) Probleme geben.....

Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht:

 
Mit Relais geschalteten Steckdosenleisten haben wir in der Firma eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht das Abschalten ist da bei das Problem sondern der hohe Einschaltstromstoß insbesondere von leistungsfähigen Schaltnetzteilen der PCs, was zum „Kleben und Verbrennen“ der Relais-Kontakte führt. Danach schalten sie nicht mehr zuverlässig aus oder ein.
 
@dersate .... Alter :LOL: ... wegen Funksteckdosen einen extra Thread aufmachen ist schon der Hammer !! Sowas bestellt man bei Amazon und Konsorten ... und zack ... gut ist es !!

Kauf irgendetwas ... ES IST SCHEISS EGAL WAS DU KAUFST !!!! Solange die im normalen "Schatbereich" von ca. 16A liegen!

Wenn dein PC vernünftig herunter gefahren ist .... dann schaltet den jede popelige Funksteckdose aus !! Und auch wieder Ein !! (auch mit Monitor / Drucker / Switch etc. pp)

Ich hoffe demnächst hast du nicht auch noch einen "Herbstschnupfen" .... und fragst uns ob Tempo mit Aole Vera oder lieber ohne. :LOL::LOL:
 
Das schöne bei den 433 MHz Dosen ist halt das JEDER schalten kann der sich nur ein wenig damit beschäftigt hat und in der Nähe ist ...
 
Und es fällt in das 70cm Amateurfunkband; wenn da einer sendet in deiner Nähe, kann es sein, dass
besagter Enpfänger zugestopft wird und keine Fernbedienung in dieser Zeit funktioniert.
 
Zurück
Oben