Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Gut, der Router mit FTP Funktion ist ja schon vorhanden...
Allerdings um das persönliche Einrichten vor Ort kommst wohl nicht herum, wenn Du da Niemanden vor Ort hast. Nur Plug&Play ist das sicher nicht.
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Danke für die Tips!
Osprey, ist bereits eine Oberfläche mit FTP installiert? Ist der FTP so eingerichtet das ich vom Server drauf kopieren kann oder geht nur der Zugriff von der Box nach draussen? Mit was für einer Festplatte betreibst du die Station, 3.5" mit Saft?

Ja werde wohl vor Ort das ganze installieren müssen, komm wohl nicht drum herum...

Hab noch die Google TV Dinger angeschaut, leider waren die berichteten Erfahrungen nicht der bringen wie ich lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,
Was meinst du mit FTP Oberfläche?

Ich benutze immer das Browser Plugin von Firefox "fireftp" damit verschiebe ich dann die Daten von den Ordner an verschiedene Orte.




Um von Außen drauf zuzugreifen musst du den FTP Port (21) an den O!Play öffnen am Router.
Bei O!Play HD2 kannst du eine 3,5" HDD einbauen, Spannungsversorgung ist im Player drin.
Beim O!Play R1 (meine Empfehlung) kannst du keine HDD einbauen. 2,5" HDD werden ganz normal über USB mit Strom versorgt.
Ich finde den R1 besser, da man die PlayonHD2 Oberfläche installieren kann vom AC Ryan mit YouTube und andere Internetdienste.
Mit einem Wlan TP-Link 821 Stick sind die Player auch Wlan fähig.
Zum installieren der verschiedenen Services kannst du dann dem moServices Manager benutzen


Mehr Bilder von der Oberfläche findest du im hi-fi Forum.

Wenn du alles eingerichtest hast, kannst du von außerhalb dann die HDD befüllen, und deine Frau wählt dann über die Oberfläche den Wunschfilm aus.

Viel Erfolg.
Gruß
 
Also mit oberfläche hab ich mich schlecht ausgedrückt, einfach die bedienmöglichkeit für einen Anfänger.

Der tip sieht gut aus. Hat die Box 2 USB falls für die 2,5er nur 1 USB als Stromversorgung nicht reicht oder hat die Kiste genug power?

Andere frage, kann ich die Box von der Ferne aus starten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi, die Box hat einen USB und einen esata, aber auf den esata passt auch USB so das man 2 USB hat. Von der Ferne musst du WOL (Wake on Lan) bei moServices aktivieren. Ich hatte immer 2,5" HDD dran ohne eigene Spannungsversorgung und es gab nie Probleme mit der Leistung am USB Port. Grüße


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Klingt alles sehr gut!

Muss ich das Betriebssystem extra drauf spielen oder ist es bereits auf der Box vorhanden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi, Alternative Software muss immer geflasht werden. Allerdings ist das kein Beinbruch. Google mal nach HDP-R1 alternative Firmware und es wird dir geholfen. ;) Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Ähem, wenn ich mir vorstelle Deine Frau ist ähnlich Technik begeistert wie meine - also eher gar nicht....dann ist die Lösung hier bereits genannt.

Apple TV 2 mit Jailbreak (daher nicht ATV3, ob da der Jailbreak jemals kommt?...und ob man/Deine Frau die höhere Auflösung honoriert/bemerkt...).

Nichts ist eleganter und einfacher zu bedienen. Jailbreak um eben Files von einem externen Netzwerkdatenspeicher abspielen zu können - ist bei mir die Festplatte in der Dreambox, funktioniert aber auch mit jeder USB Festplatte am Router oder eben einem wirklich eigenständigen NAS.

Und der ATV2 hat einen tethered Jailbreak, d.h. Du machst das Dingen fertig und steckst es in die Post. Die Konfiguriererei des NAS müsste per Teamviewer unter Mithilfe Deiner Frau (Neustarts etc.) machbar sein, eben auch mit Fernzugang für Dich (um die Filme hochzuladen). Dann fehlte nur noch die einmalige Einrichtung des Apple TV - ist in 5 Minuten machbar.

Aber dennoch - stelle ich mir vor das mit meiner Frau aus der Ferne per Telefon zu machen - brauche ich die Telefonnummer eines Scheidungsanwaltes.

Sie würde drauf bestehen, dass ich ihr noch die nächsten 100 Jahre DVDs schicke...oder lieber noch VHS Kassetten :)
 
Dann kennst du ja die Problematik mit dem Problem es vor Ort zu machen :D

Hab gestern die Asus Kiste bestellt. Werd die mal ausprobieren. Hab mich kurzfristig gegen AppleTV entschieden weil mir zig Leute sagten ich muss die Files mit nem Converter erst Apple freundlich machen.

Gibt es für den 3er APTV immer noch kein Jailbreak?... Die Kiste würde mich interessieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gute Entscheidung die Asus Kiste zu nehmen! Wirst begeistert sein! LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Jetzt stellt sich die Frage, was kaufe ich für mich?
Leider bekomme ich es nicht gebacken den VLC für die DM800 richtig zum laufen zu bekommen. Momentan schaue ich Rips über die PS3 und streame mit einem alten Shuttle PC.

Wie kommt AppleTV mit großen MKV Dateien klar? Also richtig monströsen 1080i Files?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Apple TV 2 hat ja nur 720p. Mit MKV's auch nur per Jailbreak. Also aufs Jailbreak für ATV3 warten :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Meinst du das kommt bald oder gibts noch keine Ankündigung aus der Hacker Lobby?

Muss ich die Dateien dann tatsächlich convertieren zu nem Apple Format?...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich meine, ohne Jailbreak akzeptiert die Box nur bestimmte Formate. Ein Jailbreak hat wohl schon funktioniert und soll derzeit für die Community vorbereitet werden. Er soll "auf dem Weg" sein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Jailbreak für ATV 3 ist eher ungewiss, da der "kastrierte" Prozzi in keinem anderen i-Dingens drin steckt - und nur für das Randprodukt 'ne Lücke zu suchen -und das kurz vor iOS 6 Release - ich bin pessimistisch, wir werden sehen....

Also ich kann prima auf die noch höhere Auflösung verzichten, mag an meiner schlechten Glotze respektive meinen schlechten Augen liegen :)

Egal, der Jailbreak ist ja wichtig, um eben nicht nur von einer iTunes Privatfreigabe (also laufender anderer Rechner) Apple konforme Dateien abspielen zu können.

Ist das Dingen gejailbreakt kommt XBMC drauf, und/oder ATV flash, dann frisst das alles - und eben unschlagbar benutzerfreundlich und edel. Apple Charme bleibt ja erhalten. Siehe hier, falls überhaupt noch von Interesse: xxx.firecore.com
 
Zurück
Oben