Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Excel Formel TEIL

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.800
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich bin echt am verzweifeln. Ich suche eine Formel welche mir aus ABC-DE-12-3-12345 die erste drei zieht. Es wäre in der Regel einfach, nur der wert variiert denn es kann auch 3,5 sein.

Meine Formel ist =TEIL(A1;11;FINDEN("-";A1;1)) Ich finde mein Denkfehler nicht :(
 

Anhänge

  • TEIL.xlsx
    11,4 KB · Aufrufe: 19
Mir fällt dazu nur ein, nach den "-" suchen lassen, um die Position bestimmen zu können, wilang die Zahl ist.
 
Die Start Position ist immer gleich. Das mit "-" habe ich mit LÄNGE + FINDEN schon versucht. Auch nur mit FINDE macht excel beim - kein schluss :(
 
Genau das ist mein problem. Die 3 ist kein ding. Aber das es variiert ist echt eine Herausforderung und ich bin mit Excel eigentlich nicht mal so unbeholfen.
 
Ich frage mal weiter: Ist es wenn denn dann immer 3,x oder kann es auch 3,xxx sein?
Ist es immer das letzte (von rechts das erste) - was das Ende beschreibt?
 
Zurück
Oben