Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche emm v14 von 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die eigenen EMMs zu sichern war natürlich schon immer ratsam. aber keine konnte ahnen, dass ein Dauerlog für alle User iwann hilfreich sein könnte. verbraucht ja nicht gerade wenig Platz, sodass man dachte "komm, lass ich mal nebenbei laufen"... können dankbar sein, dass überhaupt manche auf Verdacht diese Arbeit auf sich genommen haben. da jetz nahezu täglich nach weiteren Aktivierern zu fragen finde ich schon etwas frech... vor allem nachdem dia schon x mal geschrieben hat, dass die eh nix mehr bringen.

das mit dem "im-Kreis-drehen" kommt mir bekannt vor, hab das gleiche versucht. leider genauso vergebens ^^

nach meinem kenntnisstand bringen die alten aktivierer nichts mehr, wenn du EINMAL den A0 geschrieben hast.

heißt im Umkehrschluss: nur Karten, die seit Mai letzten Jahres brachliegen, könnten noch gehen oder? wer weiterschauen wollte musste den A0 schreiben und wer keine Probleme hat/hatte braucht sich auch heute nicht vor dem F0 fürchten :rolleyes:

Es gibt auch (noch) Karten mit payload 02, die aufgrund ihres damaligen Aktivierers den ECM-Update problemlos mitmachten.
Für die verteilt sky nun den F0.

Ja leider, aber das sind wohl ziemlich wenige.
Emperor288, da liegst Du richtig einmal A0 keine Change mehr auf einen alten Aktivierer.

Bei den brachliegenden Karten mit Payload 03 und F0 (die den A0 bisher nicht gesehen haben) würde dieser Aktivierer aber helfen, weil er durch ihn 9D als ECM Länge handlen kann und man somit den A0 nicht schreiben brauch(Payload bleibt 03).So hab ich das jedenfalls verstanden.

so hab ich das auch verstanden, aber ganz ehrlich, wer zahlt monatlich sein Abo ohne es in irgendeiner Weise zu nutzen? einzig Zweitkarten könnte ich verstehen...

Das ist so alles nicht ganz richtig. Mit dem alten Aktivierern kann man das A0 unwirksam machen. Aber nutzt einem natürlich nichts wenn der alte Aktivierer das ecm update nicht mit an Board hatte und man dennoch wieder das A0 schreiben muß. Es gab ga ganz wenige die damit Erfolg hatten aber das waren nicht wirklich viel.

Ich dachte nach dem A0 gehen keine Alten Aktivierer mehr? Ich hab das so verstanden wie ich oben geschrieben hab,weil es ja von vorn herein leute mit payload 03 gab die A0 nicht schreiben mussten weil deren alter(oft unbekannter aktivierer das Update mit an board hatte und sie max die ecmwhitlist anpassen oder disablen mussten.

@dia. Schick Mal eine PN Bitte

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Mit dem alten Aktivierern kann man das A0 unwirksam machen.
Das ist der Punkt und war es auch schon seit es die Problematik gibt. Der Aktivierer putzt den A0 von der Karte, man hat einen super Payload aber kein Bild. Deshalb braucht man den Aktivierer mit ECM Update. Ist so und war seit Umstellung nie anders.

@name007

Meine Karte ist auch aus dem Jahr 2014 und musste letztes Jahr den A0 auf die Karten schreiben weil bei mir alles dunkel war.
Habe aber (was zumindestens meine Karte angeht) alles mitgeloggt und liegt hier auch vor.
Welches wäre denn der "richtige" aktivierer? Weil aktuell bekomme ich nur noch den 3F und denke, das damit auch bei der der F0 einzug erhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben