Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche einfaches Programm für Rechnungen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,



suche ein einfacher Programm zum, Rechnungen zu schreiben, und die dann mit E-MAIL zu verschicken?
Hab dem Rechnung7 getestet, aber der ist zu kompliziert?
Gibt es ein noch einfacherer Programm?

Es ist für meinen Stiefsohn, und dem verkauf von Spielfilmen. Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Ich habe immer das Programm Word Perfect von Corel genutzt. War einfach und hatte alle nötigen Funktionen gleich in einer Maske enthalten. Ist allerdings paar Jahre her, jetzt gibts vielleicht etwas Besseres.
 
Hallo,

das weiss ich leider nichts? Aber, vorsichtshalber, sagen wir, ja?

Gruß
dersate
 
...da kenne ich nur professionelle Programme wie z.B. PC-Kaufmann, gab aber glaub' ich auch was von WISO.
Aber "einfach" sind die auch nicht unbedingt, muss man sich schon etwas einarbeiten.

Wenn es kein vom Finanzamt anerkanntes Programm sein muss, kann er sich doch mit Excel was nach seinen Bedürfnissen zusammenbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Fisher,

danke für das Tipp, aber ich glaube, damit werde ich auch nichts zu recht kommen? Mein Stiefsohn so wie so nichts.
Da der Stiefsohn, sehr selten eine Rechnung schreiben muss ( bis jetzt nur einen, und dem haben wir irgendwie zusammen gebastelt ) dachte ich eh an einem Muster Rechnung, auf dem man nur noch ein paar Zeilen umschreiben muss, und los ab die post?
Wenn es so was gibt, wäre sehr gut, wenn nichts, dann warte ich bis meine Tochter von Skiurlaub kommt, und dann, die kümmert sich drum.

@joopastron,

ja, das kann sein, aber da ich so was nie gemacht habe, für mich ist er ziemlich problematisch, die Kopfzeile, Adresse, Fußnote und so weiter auf die richtige stelle und große zu setzen?
Jedenfalls, danke dir auch.

Gruß
dersate
 
Dann sollte eine einfache Rechnungsvorlage für Word genügen.

Schau` z.B. mal auf dieser Seite nach:
h**ps://rechnungen-muster.de/rechnungsvorlagen#rechnungsvorlagen

Die heruntergeladene Word-Datei speicherst Du als .dot und damit ist eine Vorlage geschaffen, die jederzeit wieder verwendet werden kann.

Die für das Finanzamt erforderlichen Inhalte sind ebenfals bereits eingearbeitet.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für das Tipp, auf dich kann man sich immer verlasen!!

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben