ich suche ein guten Schutz von: allen fliegen, Stechmücken, Spinnen, und anderen Ungeziefern die ich ab und zu in meinen Wohnung als ungeliebte Besucher zu sehen bekomme?
Hab ein PEST REPELLER von ANGLINK bei Amazon gekauft, aber der, obwohl er gute Referenzen hatte, taugt nichts?
Bitte um euer Tipps. Danke.
Das wirksamste, nach meinen Erfahrungen, sind Fliegengitter an allen Außenfenstern/-türen.
Dazu bei Bedarf mal aussprühen, und gut ist.
Wenn Du noch nen alten Schornstein in Deiner Wohnung hast, schau mal, ob der als "Kabelschacht" genutzt wird. Falls ja, dichte da mal um die Kabel rum vernünftig ab (Silikon tut hier Wunder), denn da finden Spinnen häufig Einlass.
Das gleiche gilt für Hohldecken in Altbauten, wo alles dazwischen nur aus Holz und Gipskarton besteht. Auch hier um die Beleuchtungsverkabelung mal abdichten. Auch hier sind die Schlupflöcher für lästiges Getier.
Diese ganzen Helferlein taugen alle nicht wirklich was..... wie gesagt, meine eigene Subjektive Erfahrung.
vielen dank für die Tipps, die sind für Altbau Wohnungen sehr gut. Aber, ich wohne im 10-ten Stock
und die Fliegengitter sind nichts so leicht anzubringen, vor allem im Wohnzimmer, am Balkontür. Hab es oft versucht, aber ohne Erfolg.
Deswegen, möchte ich versuchen mit Elektronik, es kann nichts sein das alle diese Schalldruck Geräte nichts taugen?
...das einzige was solche Geräte sehr gut beherrschen ist die Batterien leer saugen....aber das Viehzeug lacht da nur drüber!
Ist genau wie diese super GERÄTE für den Garten die Mäuse und Maulwürfe vertreiben sollen.
erstmals, danke dir für das Tipp,
die Mücken und fliegen sind kleinere Problem, die Spinnen, und zwar, kleine und großen ,sind das Hauptproblem?
Womit kann ich diese Spinne vertreiben?
im einen 10 Stock Haus, gebaut, aus Betonblöcken vor ca. 40 Jahren mit ca. 100 anderen Mietern, und ich Wohne im 10 Stock. Hab zwar schöne Aussicht, aber auch Probleme mit dem, vor allem, Spinnen?
ich danke euch für ihre Beiträge, aber, die Spinnen zu verniedlichen, ist nichts mein fahl, da ich vor ein paar Jahren von eine gebissen wurde, und müsste Ärztlich behandelt werden.
Und ich möchte die nichts beseitigen, nur von meinen Wohnung fern zu halten, und die Idee, wie ich das machen kann, bitte ich um die Tipps.