Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Suche ein F-Bus Kabel für Nokia

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe ein N95 und habe den Sicherheitscode verlegt. Mit der Original Karte geht alles, nur mit einer fremden Karte nicht. Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden den Sicherheitscode zu reseten. Um das jedoch zu tun benötigt man ein F-Bus Kabel. Ich habe schon Kumpel Google benutzt jedoch finden der nur Beschreibungen wie das Kabel aufgebaut ist usw. Ein Shop der sowas anbietet, finde ich leider nicht. Weiß zufällig jemand wo man so ein Kabel her bekommt, damit wäre mir sehr geholfen.
 
AW: Suche ein F-Bus Kabel für Nokia

nun bin ich aber enttaescht

du suchst doch das?¿ oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann mal hierlang
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht) artikel nr 16784 oder 12804
Link veralten (gelöscht)

sollte es ein anneres sein,mach ma link rein bitte,von der beschreibung
 
AW: Suche ein F-Bus Kabel für Nokia

Und jetzt bin ich enttäuscht :D. Es muss ein Com Kabel sein und es war leider keins dabei. Hier mal mein vorhaben

ANLEITUNG, UM DEN SICHERHEITSCODE BEI NOKIA DCT4/BB5 HANDYS ZU RESETTEN ODER AUSZULESEN!!!

Diese Anleitung is vor allem für jene user gedacht, die KEINE FLASHBOX besitzen!!




Bis vor kurzem war es nicht möglich,den sicherheitscode bei einem DCT4/BB5 handy auszulesen! jedoch.... KOMMT ZEIT, KOMMT RAT
biggrin.gif




zuerst versuchen wir, den code auszulesen:



Benötigte Software: NKprofile3 (bitte unten das attachment laden)

Diese Software setzt einen installieren MOBI MB browser vorraus, eine demo davon is ebenfalls integriert im attachment!




Benötigte Hardware: FBUS, DKU2, DKU5, IR oder auch BT




Zuerst installiert bitte MOBI MB, falls ihr es noch nicht auf den rechner habt!

Dann startet NKprofile.exe

In der Taskleiste unten, erscheint nun der MOBI MB connection manager, dort bitte die gewünschte Verbindung auswählen, und warten bis das handy erkannt wird!!

(Falls ihr das handy nicht mehr voll einschalten könnt weil ihr den code nicht wisst, is eine kabellösung von vorteil, da IR oder BT ein gestartetes handy voraussetzen
pant.gif
)

nun im NKprofile selbst auf PHONE INFO klicken,dann werden alle infos ausgelesen, und darunter auch der SICHERHEITSCODE
smile.gif


wenn nun dieser ausgelesen Code auch nicht angenommen wird, habt ihr zu oft rumgespielt, und ihr müsst ihn resetten!! dazu bitte weiterlesen und FBUS MAESTRO verwenden!




so kann man den code eventuell auch resetten:

ihr benützt diese SW auf EIGENE GEFAHR!!! bei den symbian handys (7650....)kann es sehr leicht passieren, das sie CONTACT RETAILER anzeigen, und das bekommt man so fast gar nicht mehr weg!!! ALSO VORSICHT!!

auserdem funktioniert diese Methode NICHT immer zu 100%!
die beste methode den code zu resetten is mit einer flasherbox (JAF oder TWISTER), oder die Phone Software neu zu flashen!mehr dazu später...

benötigte Software: Fbus by Maestro 0.25 (bitte unten das Attachment laden)



benötigtes kabel: F/Mbus oder FBUS


so gehts:

Handy ans kabel, Programm starten und COM einstellen!


dann auf FULL FACTORY RESET klicken!

nachher sind zwar alle einstellungen gelöscht, aber der sichheitscode sollte auch wieder auf 12345 sein(klappt meistens aber nicht, meist ist nur die TELEFONSICHERUNG DEAKTIVIERT, und der code ist nicht resettet...)

mann kann auch RESET SECURITY CODE probieren, aber dadurch kann man leicht CONTACT SERVICE bekommen! und bei 7650/3650 funktioniert das meistens nicht, mann bekommt auch oft CONTACT RETAILER!

und wichtig: das handy während des vorgangs NIE vom kabel trennen oder ausschalten oder sonstiges machen, führt ebenfalls zu
CS oder CR!

und die anderen funktionen, besonders das VIBRA CONTROL nicht anklicken,dadurch werden die PWM settings des VIBRAS
überschrieben, und er vibriert nicht mehr!!

wie gesagt, dieses tool ist NUR EINE NOTLÖSUNG!!!! am besten wäre ein komplett neuer flash mit full factory reset durch eine flasherbox!!

!!!EXTRA!!!
falls bei einem DCT4 Handy die ALS (alternate line service) FUNKTION - die LEITUNG 2 -(NETZBETREIBER UND SIM-ABHÄNGING) deaktiviert sein sollte, kann man sie durch einen klick auf PRODUCTPROFILE TO DEFAULT wieder aktivieren
wink.gif

!!!EXTRA!!!

falls wie gesagt es mit diesem programm nicht klappen sollte, und auch kein flasher in reichweite ist,können wir, die LAST-WAY-UNLOCK TRUPPE auch wieder günstig weiterhelfen, wie beim UNLOCK (Postversand/Treffen)


Quelle GSMfree
 
Zurück
Oben