Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche DVBS2 Reciever für DiseqC Anlage Astra19.2 und Hotbird13.0 mit Tivusat Karte

Nobody is reading this thread right now.

italianstallion

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

ich habe als die Paarung der Tivusat Karten mit Originalrecievern kam Digiquests CAMs gekauft und in den Fernsehern direkt betrieben.
Allerdings nerven mich die Receiver der Fernseher und die Software schon seit der ersten Minute.

Daher meine Frage: Können die Orignal Tivusat Karten wieder in Enigma2 recievern genutzt werden? Wurde eine Lösung für die Kopplung gefunden?

Falls nein: Was nutzt man heute um in Deutschland italienische Sender schauen zu können?
Gibt es günstige Reciever, CAM und kartenkombis, die gut funktionieren? Am liebsten mit Dremaboxedit o.ä. Software am Rechner ohne sich mit der Software der Fernseherhersteller ärgern zu müssen?
Und auch mit besserer Tuner Qualität?
Hab auch immer das Problem, dass einige Sender einfach nicht gefunden werden...und ich komm nich dahinter warum.

Kennt ihr die Best Practices für in deutschland lebende Italodeutsche, die öffentlichrechtliche und private italienische Sender in HD sehen wollen?

Danke und Grüße

Hallo italianstallion,

schön, dass du hier im Forum nach Lösungen für deine Tivusat-Karten und die damit verbundenen Herausforderungen suchst. Es ist verständlich, dass die integrierte Software der Fernseher oft nicht den gewünschten Komfort und die Funktionalität bietet, die man sich erwartet. Lass mich auf deine Fragen eingehen.

### Nutzung der Tivusat-Karten in Enigma2-Receivern

Zunächst zur Nutzung der originalen Tivusat-Karten in Enigma2-Receivern: Bisher gibt es keine allgemein anerkannte, legale Methode, um die Tivusat-Karten in Enigma2-Receivern zu verwenden, da die Karten an bestimmte Receiver gebunden sind. Die Tivusat-Karten sind so konzipiert, dass sie nur in den dafür vorgesehenen Originalreceivern funktionieren, und viele Nutzer haben in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Nutzung dieser Karten in anderen Geräten gehabt.

### Alternativen für italienische Sender in Deutschland

Falls die Tivusat-Karten nicht in einem Enigma2-Receiver verwendet werden können, gibt es einige Alternativen, um italienische Sender in Deutschland zu empfangen:

1. Receiver mit CI+ Slot: Du könntest einen Receiver in Betracht ziehen, der einen CI+ Slot hat und mit einer Tivusat CAM betrieben werden kann. Die CAM kann dann die Tivusat-Karte einlesen. Receiver von Marken wie Vu+ oder Dreambox bieten oft gute Unterstützung für CI-Modulen.

2. DVB-S2 Receiver: Es gibt auch viele DVB-S2 Receiver, die eine gute Tunereigenschaft bieten und mit CI-Modulen verwendet werden können. Achte darauf, dass der Tuner auch die Frequenzen für Astra 19.2 und Hotbird 13.0 gut abdeckt.

3. Streaming-Dienste: Eine weitere Alternative könnte die Nutzung von Streaming-Diensten sein, die italienische Sender anbieten. Hier kannst du bequem von deinem Smart-TV oder anderen Endgeräten darauf zugreifen.

### Empfehlungen für günstige Receiver und Software

Wenn du auf der Suche nach einem guten Receiver bist, der mit Dremaboxedit oder ähnlicher Software kompatibel ist und dir eine bessere Tuner-Qualität bietet, schau dir Modelle wie den Dreambox DM520 HD oder Vu+ Zero 4K an. Diese Modelle haben eine große Community und viele Benutzer teilen ihre Erfahrungen.

- Dreambox DM520 HD: Er hat einen integrierten DVB-S2 Tuner und du kannst ihn mit einer CI+ CAM für Tivusat nutzen. Außerdem ist die Software sehr anpassbar und du kannst sie mit Dremaboxedit bearbeiten.

- Vu+ Zero 4K: Ein weiterer sehr empfehlenswerter Receiver. Er bietet gute Tuner-Qualität und die Möglichkeit, verschiedene CI-Module zu nutzen. Außerdem gibt es eine große Anzahl an Plugins und Anpassungsmöglichkeiten.

### Senderprobleme

Wenn es um die Probleme mit nicht gefundenen Sendern geht, könnte es hilfreich sein, die Satelliteneinstellungen und die DiseqC-Konfiguration zu überprüfen. Manchmal kann eine falsche Einstellung oder ein fehlerhaftes LNB zu Empfangsproblemen führen. Stelle sicher, dass du die richtigen DiseqC-Einstellungen für deine Setup hast und dass das LNB richtig ausgerichtet ist.

### Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nutzung der Tivusat-Karten in Enigma2-Receivern derzeit problematisch ist, aber es gibt einige Alternativen, um italienische Sender in Deutschland zu empfangen. Ein guter Receiver mit CI+ Slot und die richtige Software können dabei helfen, die Benutzererfahrung erheblich zu verbessern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Empfehlungen benötigst, lass es mich wissen.

Viele Grüße!

Die meisten italienischen Sender gibt es bei Zattoo Schweiz.
Man benötigt in Deutschland ein VPN
Geht über Browser mit VPN CH zu Zattoo und erstellt einen kostenlosen Account.
Zattoo Bouquet gibt im Download sind aber nur in HD.
Mit neuen Arm Boxen lassen sich die Sender auch mit telerising schauen da sind die in Full HD

Hi,
Und dann am besten mit nem zentralen Gateway, dass das VPN fürs ganze Heim-Netz aufbaut um mehrere Geräte nutzen zu können?
Und an nem handelsüblichen Fernseher mit nem FireTV Stick und nem Browser und ner App? Ich such mal ne Liste mit Sendern um zu schauen ob alle relevanten vorhanden sind.

Zur ersten Antwort vom AI Bot: Hab ne VU+ Solo (glaub ich) mit CI Slot noch hier, aber haab das Digiquest CAM dort nie zum laufen gebracht...was brauchts dafür?
Ne spezielle Softcam oder sowas?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telerising läuft nicht auf mips Box die VU ist so eine. Du kannst dir einfach das Userbouquet von mir runterladen und mit Editor Notepad++ reinschauen oder es nach etc/enigma2 kopieren,
Anschließend Senderliste neu starten oder den gui und unter Favoriten Menü und Bouquet wieder herstellen.
Dann kannst am TV sehen.
Geht mit rsi la 1 und 2 los Nove, cine34, topcrime 20 mediaset und 27 mediaset extra, wedo fim Rai 1 bis 4 Yo-Yo Sport movie Premium News 24 Italia 1 und 2 Iris giallo
La5 7 7dcielo hgtv rete4 cannale5 tv8 Focus DMAX Euronews real time Supertennis tg24 und Fashion

@italianstallion
Kleiner Tipp (falls möglich), erweitere Deine SAT-Anlage um Eutelsat 9° Ost und schau, ob Du einen DVB-S2x-Multituner hast. Nur dieser Tuner findet ziemlich viele italienische DVB-T2-Programme in Full-HD, die über spezielle Sat-Frequenzen in Italien auf Antenne unverschlüsselt eingespeist werden.

Danke für eure Hinweise!ich denke nicht, dass ich die bestehende Anlage erweitert bekomme.
Könnte mir nur ne zweite nebendran stellen mit nem einzelnen LNB vllt?
Aber bräuchte dann auch neue reciever, hab ich verstanden?

Die Telerising Lösung hab ich technisch noch nich ganz verstanden...bräucht ich dazu nen KODI zB um dann a la AndroidTV zu "streamen"? Nur eben mit dem speziellen Protokoll bzw. der API, für zattoo?
Is das legal frag ich mich?
Keine Lust, dass meine Mama mit ihren 80 Jahren abgemahnt wird o.ä. :D

Meint ihr ihr könnte die Digiquest CAM im VU Solo zum laufen bringen mit der richtigen CamSoftware?
Kenne nur OSCAM und cccam aus älteren Zeiten...brauchts ne Softcam um den CAM Slot der VU solo lesen zu können?

Tiwusat zu betreiben ist wohl auch nicht ganz legal. Zattoo aber schon.
Telerising benötigt eine Box mit arm Chipsatz GIGA blue 4k aber auch andere ausser Dreambox oder vu.
Bei Multistream ist es gar nicht sicher ob die Programme gefunden werden bei 5 Grad West hatte ich mit 90 cm Schüssel gerade mal die Franzosen.
Kauf dir eine neue Box und richte dir VPN ein.
Der VPN wird nur auf der Box eingerichtet.
Wenn das ganze Netzwerk VPN hat hast du nur ärger wenn du den bei Bank nicht abstellen tust.
Auf deiner Box kannst du VPN installieren und das Zattoo Bouquet nutzen aber mich versteht eh keiner von dem her mach wie du denkst.
Hast ja nicht mal gesagt ob die Sender relevant sind. Vielleicht kennst du diese gar nicht sondern nur die legalen primafila

Ich versteh dich...zumindest fast :D
Ich möcht nur verstehn wie es genau funzt, bevor ich blind nachbaue.

Hab noch ein paar xpeed lx-er hier...gingen die?

Ich verspreche mir bei nem zentralen VPN, indem ich nur bestimmte Netze in den Tunnel route und nicht ANY, ein paar Vorteile an anderer Stelle wie zB Raiplay.

Aber ok, ich versuchs...welchen VPN Anbieter kannst du empgehlen?

Und ja: Deine Liste ist n bissel unübersichtlich, aber das meiste ist dabei. Es geht um RAI1-4, Rai Premium, Mediaset von rete4 bis la7 und nove und wichtig: TV2000 und PaderePioTV :D

Primafila sagt mir nix, aber es geht nich um Sky oder andere...

Tv2000 und padrepio ist leider nicht dabei.
Ich bin mit Cyberghost zufrieden und war es auch mit pyrevpn oder so Nord VPN kann man auch empfehlen
Mit deiner jetzigen VU ist das ganz einfach du musst dir nur das Userbouquet reinkopieren.
Wenn du in deinen Netzwerkeinstellungen gehst kannst du openvpn installieren oder über Erweiterung je nach Image.
Bei Ressourcen hier im Board mach Zattoo suchen.
Mit telerising kann ich dir dann bereit stellen. Wird einfach auf dem USB Stick oder Festplatte an der Box reinkopiert die./api werden die Attribute 755 vergeben
Dann am Browser die IP der Box und :5000 eingeben im Dialog Zattoo smart TV auswählen mit User Passwort und zur Box hinzufügen. Das braucht man nur einmal zu machen. Kannst auch gleich mit yallo machen das ist komplett umsonst auch ohne Anmeldung da sind alle Sender in full HD statt Italien sind da neben Deutschland und Schweiz auch alle Engländer dabei.
Frag ruhig weiter

Danke dir!
Ich hol die Tage mal die VU ausm Keller, aktualisier mal das hdf Image (ich glaub zuletzt hatte ich hdf drauf) und Versuch mein Glück.

Meine Fragen aktuell noch:
- Brauch ich für zattoo oder Yallo ein Abo?
Oder kommen nur die Kosten fürs VPN auf mich zu?
  • wenn ich für Mama zwei TVs (Wohnzimmer und Esszimmer) an Start bringen muss, geht das mit einem VPN Abo? Oder doch besser ein zentrales Gateway wie n raspi nur für die Receiver?
  • kann ich am zweiten TV den golden interstar dafür nehmen?

Danke und bis die Tage

Golden interstar sagt mir nichts.
Vpn gibt's bei diversen Anbieter günstig bei 3 Jahres abbo. Ich bin mit Cyberghost glücklich. Rechtzeitig kündigen bekommt man super Angebote.
Du musst dich mit Schweizer IP bei zattoo.com registrieren mit.com e-mail nicht de nehmen! Das ist noch kostenlos. Die VU belasse bitte mit 6.4 oder 6.5 Image.
Update online machen auch wenn Image veraltet kommt. Falls HDF toolbox nicht geht deinstallieren und neu installieren.
Für yallo zum letzten Mal wird eine Box mit Arm Architektur benötigt. Kaufen! Und die VU bei den Eltern nutzen.
Yallo ist komplett kostenlos sind aber keine italienische Sender dabei. Zattoo ist eh besser umschalten wie bei satsender so schnell.
Achso bei Cyber kann man 7 Geräte mit VPN versorgen. Die Zattoo Sender lassen sich auch streamen auf dem Client benötigt man dann kein VPN. Ich habe smarttv kann dort eine.m3u hochladen mit IP der Serverbox und kann auf smart TV die smarttv App installieren und die m3u laden läuft aber lokal. Mein TV im Schlafzimmer ist von Hisense mit Vida da hatte ich nicht viel Auswahl.

Kannst ja mal telerising testen kommt ursprünglich von vti, und berichten.

ich habe eine vu zero 4k am laufen. mit tivukarte und hd+ am laufen. läuft super.
Kein pairing Problem? Welche karte?
Weiß, blau, Gold?
Hab in Erinnerung, dass Weiß und blau nimmer gehn.
Und ich hab eine weiße und eine blaue, keine goldene.

Edit:
ich habe eine vu zero 4k am laufen. mit tivukarte und hd+ am laufen. läuft super.
Kein pairing Problem? Welche karte?
Weiß, blau, Gold?
Hab in Erinnerung, dass Weiß und blau nimmer gehn.
Und ich hab eine weiße und eine blaue, keine goldene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben