Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche dringend ein Gutachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösungen
8
vorgestern und gestern gabs bei uns ( 59069 Hamm ) ein geiles gewiter mit blitzen , jetzt suche ich ein Gutachter der mir ein schreiben für die versicherung erstelen kann das der
1 x TV ,
3 x fritzfons ,
1 x lan spliter ,
1 x APC USV gr 500

das gewiter leider nicht überstanden haben

wo bekomme ich sowas , oder wer kann mir so ein schreiben erstellen , das die teile nicht mehr zu reperiren sind , bzw. die reperatur teurer ist als der eingentliches wert von den sachen ???????

AW: Suche dringend ein Gutahten !!!!!

Hat dich die Versicherung aufgefordert so ein Gutachten selbst erstellen zu lassen?
Die haben doch eigentlich ihre eigenen Gutachter.

MfG

Hi,

Deine Versicherung wird in der Regel Ihren eigenen Gutachter beauftragen. Du musst Dir nur von einem Fachbetrieb vor Ort bescheinigen lassen das die Geräte irreparable sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja ich hab eben angerufen , und der meinte ich solte so ein wisch vorbei bringen , dann wird die sache erledigt

sie schiken eingene gutachter wenn es bestimte schaden summe übersteigt , der tv hat neu 500€ gekostet , jetzt bekommt man schon ein 32" um die 200€
die fritzfons kosten auch um die 40-50€ stück
der apc kostet auch um die 80€ , der lan spliter + - 10€

da sind wir + - bei 600-800€

@
Du musst Dir nur von einem Fachbetrieb vor Ort bescheinigen lassen das die Geräte irreparable sind.
reperiren kann man alles , die frage ist ob es sich lohnt

AW: Suche dringend ein Gutachten

Daher einen Kostenvoranschlag einholen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

In einer Hausratversicherung sind die Gräte zum Neupreis versichert (wenn sie versichert sind ;) ), sonst würde so eine Versicherung überhaupt keinen Sinn machen.
Einfach die Rechnungen raus suchen und mal deinen Versicherungsfuzzi anrufen.

das würde doch gar keinen sinn ergeben. wenn der blitzschlag nen alten röhrenfernseher röstet, der mal 6000 Mark gekostet hat ... meinste dann bekommste knapp 3000 Euro von der Versicherung?

Man bekommt immer den Zeitwert.

Schau in die Versicherungsbedingungen, bei einer vernünftigen Versicherung bekommt man den Neuwert.
Wobei Neuwert=Wiederbeschaffungspreis bedeutet.

die TV reperatur service leute sind auch faule secke , die wolen nicht mal vorbei kommen um sich die sachen anschauen , ich soll den ganzen schit zu den fahren und wenigstens 1 woche warten

was ist los mit Deutschland , man hat zwar ne versicherung , kann sie aber nicht nutzen weil keine sau sich den schaden anschauen will , und versicherung zahlt nicht früher bis sie ein schaden bericht bekommt

wer von euch kann mir so ein bericht erstelen , ich zahle auch dafür

@
Schau in die Versicherungsbedingungen, bei einer vernünftigen Versicherung bekommt man den Neuwert.
ja klar , wenn man volkasko hat , der tv hat vor zirka 5 jahren 500€ gekostet , jetzt bekommt man besere für 200€

ich brauche nicht die volle schaden summe , sondern nur ein neuem tv , 3 fritzfons und 1 apc , den lan spliter hab ich schon selbst für 10€ gekauft

Naja okay da war ich mir wohl nicht ganz klar über die Bedeutung des Begriffs Zeitwert und Neuwert.
Was ich als Zeitwert bezeichnet hab ist der Neuwert.

Wiki sagt:

Der Neuwert ist ein Begriff aus dem . Der Neuwert ist der Betrag, der "zur Wiederbeschaffung aufgebracht werden muss, um eine neue Sache gleicher Art, Güte und Funktion zu erhalten", also der Wiederbeschaffungswert am Tag des Schadens.

D.h. Wenn man mal vor 5 Jahren einen Flatscreen (40"?) gekauft hätte für 1000 Euro würde die Versicherung das Geld ersetzen was es heute kosten würde eine Glotze mit gleichen eigenschaften NEU zu besorgen... also etwa 300 Euro?

Der Zeitwert hingegen beschreibt den Neuwert abzüglich des Wertverlustes durch Gebrauch und Alter ... d.h. man bekommt das Geld wieder was man bei Ebay für den gleichen gebrauchten Fernseher bezahlt.

Genau so isses!

die elektronik verliert sehr schnel den wert , also wie gesagt , ich will nicht den anschafungs wert , sondern nur den schaden bezahlt haben

alles zusamen neu kommt auf + - 700€ und das vor ein paar jahren , genau das gleiche bekomme ich heute für + - 350 - 400€

wer kann mir so ein gutachten erstelen , ich zahle auch dafür

DU brauchst kein gutachten!

erstelle eine liste mit preisen (kaufpreis am besten mit beleg wenn vorhanden & wiederbeschaffungs preis)

dann die geräte beiseite stellen NICHT wegwerfen!!!!

versicherung die liste zukommen lassen (am besten pers. bei deinem markler oder einer vertretung wenn nicht möglich per einschreiben an die zentrale)

darauf hinweisen das die gräte zur abholung / besichtigung bereit stehen.

dann geht der rest von allein.
entweder du bekommst besuch vom gutachter oder gleich das geld so war das schon immer.

oder du trägst es in den FACHhandel wo du auch dann den ersatz kaufen möchtest lässt die das gutachten direkt an die vers. senden die rechnen dann mit denen ab. ist aber sehr umständlich und macht wenig sinn!!!

gruß
Hellraiser1

na schlepen zum fachhandel will ich den schit nicht , da ich 100% weis das es vorgestern vor dem gewiter alles noch funktioniert hat , ich bin auch ein gelernter elektroniker , arbeite leider aber in anderem fach , da soll einer vorbei kommen und sich den scheis selbst anschauen

es ist aber ne gute idee , ich ruf gleich den versicherung fuzi an , und wenn er will , soll er selbst jemandem vorbei schiken

die beschedigten sachen sind nicht bei mir , sondern bei meinen eltern .

edit
die versicherung fuzis tuen mir ein wenig leid , jetzt haben sie aber richtig was zutun , es melden sich jetzt bestimt alle aus der umgebung wegen gewiter schaden :DDD:DDD

selbst die hotline ist besetzt :DDD

kann sein das die pauschal abrechnen werden ohne irgendwelche gutachten

Zuletzt bearbeitet:

das kann ein problem werden!!!
dann müssen das deine eltern auch machen!!!!

oder du holst die sachen zu dir!!!!

das ist wichtig!!!

verliehene sachen sind nicht versichert!!!

deine vers zahlt nur für den haushalt für den es den vertrag gibt!!!

viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben