@fuzi1986 : receiver mit großer festplatte ausstatten. dvbsnoop installieren. danach aufrufen (dvbsnoop -b 0x1008 >/media/hdd/logfile.bin). danach freischaltung in der hotline. 10 minuten loggen. dvbsnoop beenden. logfile mit hexeditor öffnen. zuerst nach deiner serial in den unknown emm der karte suchen. dort nach dieser anleitung die boxid herausfinden : NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau. danach nur nach der boxid im log suchen. du wirst nach freischaltung mindestens 2 827038c1 emm mit dieser boxid finden...
da es letztlich so unnutz ist wirst du keinen finden, der bock hat das für dich zu machen...schon garnicht wenn du nicht weisst, wann die letzte freischaltung war, wo auch unknown emm für die karte gekommen sind.
Hi,
vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig ... Welchen Sinn sollte es ergeben diesen über dvbsnoop zu lesen wenn er sich einfach über das CA-Servicemenü des Receivers/CI-CAM auslesen lässt?
keinen. da hast du recht. nur wenn du die kompletten emm haben willst, würde das sinn (oder vielleicht unsinn?) ergeben. er hat auch nach den 827038c1 gefragt
@name007
Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass ich es auch über eine Freischaltung, welche ich jetzt anstosse bekomen kann.
Meine letzte Freischaltung war am 07.03.2018.
@Alex2018
Weil ich meine Karte nicht in das CI-Modul stecken möchte, das Modul liegt sein Beginn im Schrank und die Karte wurde bis jetzt nur in OScam gelesen und nur per Hand beschrieben.
Nach mehrmaligen Lesens deines Beitrages wurde bei mir auch eine Blockade gelöst, du hast natürlich recht, ich kann ja einfach das Modul auslesen ohne die Karte reinzustecken.