Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche C1 EMM (hardware EMM) für miene Karte Dauerlogger hier ?

@dia
Warum hab ich mit einem Vertrag mit einer karte beide EMM bekommen??
Glaub da trifft deine Aussage nicht ganz zu....
 
Reaktionen: a1
Kann der 52er nicht beide mal nur die eine SN der Smartcard enthalten oder ist die zweite Stelle dann "genullt" ?
 
Also bei mir hat kein C1 irgendeine SN einer Smartcard drinnen, glaub da vertut sich jemand
 
wo trifft sie nicht zu bitte
 
Ich hab mir für die Auswertung der C1-EMMs n kleines Shellscript geschrieben; sollte auf jeder Box wo ne Bash-Shell läuft ausführbar sein; syntax ist

scriptname.sh INPUT OUTPUT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wohl bekomm´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage aber wozu das C1 EMM

BIG THX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mir bitte eine Dauerlogger das C1 EMM für mein Modul raussuchen?
Serial kommt per PN.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt witzig....bei solch einer Anfrage kannst du lange warten.
 
@fuzi1986 : receiver mit großer festplatte ausstatten. dvbsnoop installieren. danach aufrufen (dvbsnoop -b 0x1008 >/media/hdd/logfile.bin). danach freischaltung in der hotline. 10 minuten loggen. dvbsnoop beenden. logfile mit hexeditor öffnen. zuerst nach deiner serial in den unknown emm der karte suchen. dort nach dieser anleitung die boxid herausfinden : NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau. danach nur nach der boxid im log suchen. du wirst nach freischaltung mindestens 2 827038c1 emm mit dieser boxid finden...

da es letztlich so unnutz ist wirst du keinen finden, der bock hat das für dich zu machen...schon garnicht wenn du nicht weisst, wann die letzte freischaltung war, wo auch unknown emm für die karte gekommen sind.
 
Hi,
vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig ... Welchen Sinn sollte es ergeben diesen über dvbsnoop zu lesen wenn er sich einfach über das CA-Servicemenü des Receivers/CI-CAM auslesen lässt?
 
keinen. da hast du recht. nur wenn du die kompletten emm haben willst, würde das sinn (oder vielleicht unsinn?) ergeben. er hat auch nach den 827038c1 gefragt
 
Es würde ja ggf. reichen mit mehr Informationen um die Ecke zu kommen. Ansonsten kann ich ihm auch meine c1er geben.....
 
@name007
Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass ich es auch über eine Freischaltung, welche ich jetzt anstosse bekomen kann.
Meine letzte Freischaltung war am 07.03.2018.

@Alex2018
Weil ich meine Karte nicht in das CI-Modul stecken möchte, das Modul liegt sein Beginn im Schrank und die Karte wurde bis jetzt nur in OScam gelesen und nur per Hand beschrieben.
Nach mehrmaligen Lesens deines Beitrages wurde bei mir auch eine Blockade gelöst, du hast natürlich recht, ich kann ja einfach das Modul auslesen ohne die Karte reinzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…