Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Bosch IBD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand einen link bitte schicken ,wo ich die Software downloaden kann :)
 
Ja genau, aber man brauch erst mal die Firmware und dann muss man sie auch noch auf den Motor bekommen.;)
 
Ich habe noch keine Antwort bekommen den ich angeschrieben habe, nur von einem anderen und auf dem Server liegen nur die Versionen für Europa drauf und diese werden direkt online ins Rad geschrieben mit Lapi und Tester dann muss man online sein... mh müste aber auch offline gehen aber er kennt sich nicht mit PCs aus und 600Km zu dem hin Fahren ist mir zu weit...
Weis aber nicht ob es mit der Software dann geändert wird oder ob das in der Firmware von den Motoren geändert wird?? Weil bei einem Akku habe ich das schon mal gesehen da sind Software und Firmware zwei unterschiedliche Sachen die Programmiert werden. Software über diag Tester den es von Bosch gibt.. Firmware ändern nur bei Bosch.
Wird mit den Motoren auch so sein weil hatte mal einen Motor repariert mit Sperrklinken Fehler muste ich dann zu Bosch senden und habe den gleichen Motor wieder bekommen mit komplett neuer Firmware, der Softwarestand war der gleiche... also schätzte ich mal das die in US eine andere Firmware Fahren.... warte mal ob ich von demjenigen eine Antwort bekomme.
 
Ok, erst mal Danke für deine mühe... Ja ich schau auch mal weiter ... vielleicht finde ich auch jemanden der so eine Firmware hat.
 
Wenn auf dem Euro-Server die Version aus GB liegt, dann dürfte das wie die US Version funktionieren. Dort sind ebenfalls 20 mph freigegeben.
Ob und wie man die aber auf ein Bike bekommt, das für Deutschland hergestellt und verkauft wurde, weiß ich nicht.
 
Habe es mal getestet beim Kollegen (Bike Geschäft) getestet um die Firmware zu bekommen. Das Rad muss man über Lapi mit der Diagnose Software IBD Anschliessen dann wird das Rad ausgelesen so das das Prog weis welche Firmwares drauf sind vom Display, Akku, Motor... jetzt kannst du online gehen und sagen Firmware update... aber jetzt bekommst du nur die Auswahl der Firmware von den Teilen was verbaut ist die zu Erneueren sind. Du kannst nicht wählen was du möchtest sondern er sagt die was zum Rad passt... er erkennt aus welchem Land du kommst, somit kann man nicht die Firmware US laden.... und kann dir nicht Sagen wie man dieses bekommt. Kann die Firmware auf dem Lapto Speichern ohne Probleme aber wenn du ander Teile verbaut hast bekommst du nicht das was du brauchst sondern nur was im Rad verbaut ist.... es funktioniert auch nicht eine "ältere" Software drauf zu Spielen das läst er nicht zu, habe ich auch getestet.
Gruß
 
Bitte link wieder Löschen weil das gibt nur richtig Ärger fürs Board hier!!! "Anzeige... Strafe... Geldstrafe" von den Anwälten von Bosch. Du solltest mal Nachdenken bevor du sowas Postest. Willst du das das Board hier geschlossen wird!!
 
von den Bosch Leuten die die Betrugssoftware fuer VW geschrieben hat?! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben