Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Bosch IBD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter1978

Newbie
Registriert
24. Oktober 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hier im Forum ist vor noch nicht allzu langer Zeit das Bosch IBD inkl. crack verfügbar gewesen. Ist es möglich das man da noch mal ran kommt ?
 
Moin

ich habe mir ein CUBE Stereo Hybrid gekauft. Verbaut ist ein Bosch Gen 4 Motor, welcher eine tuning erkennung besitzt.

Mein vorhaben: Ich möchte gerne reperaturen und wartungen selber vornehmen - Hier im Forum habe ich bereits die Software gefunden, leider jedoch Down: https://www.digital-eliteboard.com/threads/bosch-ibd-e-bike-diagnose.490172/

Könnte mit jemand (version egal) hochladen?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Interfaces? gibt es evtl schon Clone dazu wie im KFZ Bereich?
 
Das Interface bekommst du nur wenn du Fahrradhändler bist (Gewerbe) und bei Bosch einen Lehrgang mitgemacht hast. Es gibt keine Clones von dem USB Stick (Dongle)
Die werden auch nicht verkauft auf irgendwelchen Boards. Eventuell kann du so was bekommen wenn ein Fahrrad Laden schliest. Oder wenn du einen bekannten hast der einen Laden besitzt der kann die sowas Bestellen.. aber nicht Billige kostet glaube ich so um die 700€... weis es aber nicht mehr so genau ist schon zu lange her. Weil für die neuste Software must du bei Bosch online sein sonst geht das nicht.... oder eben einen kennen.
 
Wenn du ein neues Bike gekauft hast dann hast du auch Garantie drauf und die Wartungsintervalle sind eigentlich bezahlbar
 
Na ja wenn er selber die Wartung machen möchte, vieleicht ja auch bei anderen Leuten (wenn er Ahnung davon hat) oder wenn man mal eben zum Testen von eMTB nach Sport Umändern möchte und dann wieder zurück oder Licht einbauen und das übers Display einschalten möchte usw. es gibt auch sehr viele die brauchen die Einstellung eMTB nicht die möchten gerne das in Sport geändert haben, ich kenne mich da ein wenig aus. Es gibt ja auch Bikes die sind gebraucht gekauft so kann ich Auslesen was das eBike gelaufen hat wieviel Ladezyklen der Akku wieviel Km in unterschiedlichen Modus das Fahrrad gelaufen hat... usw. Nur wird er es nicht so leicht bekommen und jedesmal bei Händler 25€ Bezahlen für das umzuändern ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.... aber jedem wie ihm beliebt.
 
.
so klar wenn er eine guten händler hat geht vieles ,wo in welcher Ecke gefahren wird Gelände oder andere Gegend .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weis vielleicht jemand wo man die US Firmware für ein Bosch CX Motor her bekommen könnte.
 
Ja nur wenn du einen Händler kennst der die dir geben kann, er hat Zugriff auf den Server von Bosch und dort liegen auch die Firmwares von allen möglichen Versionen.. aber du brauchst auch die Software um diese aufzuspielen.. Software bekommt man eventuell aber dann fehlt dir immer noch der USB Dongle zur Software sonst läuft diese nicht. Es gibt auch keine Software die ohne Dongle funktioniert, soweit ich informiert bin.
 
Ok, die Software wäre kein Problem aber man bekommt nicht die US Firmware.
Kennst du jemanden der die haben könnte?
 
Muss ich mal schauen kenne einen der arbeitet damit, frage den mal ob er in Deutschland an die US Firmware drann kommt, ich weis ich nicht ob die auf dem Server bei Bosch in Deutschland liegt. Kann nichts Versprechen weil ich kenne den nicht so gut. Na mit der Software ist schon ein Problem auch wenn du ältere bekommst fehlt immer noch der Dongle damit diese läuft. Solltest du aber eine andere Software haben dann hätte ich Interesse. Ach ja für welchen CX Motor brauchst du die Firmware? 75 oder 85nm und mal eine Frage warum die US Firmware?
 
Für einen Bosch CX Gen2 75nm und Gen4 85nm die US Version.. am besten die neuste. Wäre natürlich super wenn du da ran kommen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !!!
hat geklappt auch ohne ein wort Französich zu können
 
... gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben