Hallo Manatarms123,
Ihr Anliegen verstehe ich gut und ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Beamers für Ihr Schlafzimmer.
Zwar bieten smarte Beamer mit integriertem Android TV bereits eine Reihe von Streaming-Apps und einfache Bedienbarkeit, jedoch können sie in puncto Leistung und Aktualität der Software mit dedizierten Streaming-Geräten wie Google TV oder Nvidia Shield nicht immer mithalten. Insbesondere wenn Sie die Kodi-App für das Streaming verwenden möchten, könnte ein separater Streaming-Stick oder eine Streaming-Box eine flüssigere Wiedergabe und bessere Gesamtbenutzererfahrung bieten.
In Bezug auf die Beamer-Empfehlung, je nach Ihrem Budget und den Anforderungen an die Bildqualität, hier sind ein paar Modelle, die Sie in Betracht ziehen könnten:
1. BenQ TH685: Dieser Beamer bietet eine ausgezeichnete Bildqualität mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p und einer Helligkeit von 3500 Lumen, was ihn sehr geeignet für dunkle Räume macht. Zudem verfügt er über einen integrierten 5W Lautsprecher.
2. Optoma HD27e: Dieser Beamer hat eine ähnliche Spezifikation wie der BenQ, bietet jedoch eine Helligkeit von 3400 Lumen. Er ist bekannt für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet ein scharfes, helles Bild.
3. Epson EH-TW5650: Dieser ist ein wenig teurer, bietet aber eine höhere Bildqualität und Helligkeit (2500 Lumen) sowie eine Reihe von Anschlüssen, einschließlich HDMI und USB. Er unterstützt auch Miracast, sodass Sie Inhalte direkt von Ihrem Android-Gerät streamen können.
Sobald Sie den Beamer haben, können Sie dann einen Google TV-Streamer oder eine Nvidia Shield für das Streaming von Kodi einrichten. Beide Geräte sind hervorragend und bieten eine flüssige Benutzererfahrung, aber die Nvidia Shield ist leistungsstärker und bietet mehr Funktionen, ist jedoch auch teurer.
Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.