Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Suche: Basemaps und Root Navü250w

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von DerUni, 27. Juli 2011.

  1. DerUni
    Offline

    DerUni Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    13
    Beruf:
    Ausbildung zum Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Hallo zusammen,

    mein Bruder hat (einige werden es gelesen haben) sein Navü250w formatiert, weil er ja eigentlich (so sagte er mir) die SD formatieren wollte. Ich habe dann ein Update bei Garmin gemacht. Habe halt eine neue Firmware installiert bekommen. Natürlich fehlten alle Maps und die dazugehörigen Dateien im Root, bzw. in den Ordnern im Root. Dann bekam ich den Tipp, ich solle doch einfach die Daten von meinem 255w kopieren und aufs 250w aufspielen. Gesagt, getan. Aber es bleibt die Fehlermeldung:

    "No detailed maps found that support routing. The navü cannot be used without them."

    Was es bedeutet, kann ich erahnen. Aber wenn es mit den Daten meines 255w nicht funktioniert... womit denn dann noch?
    Wer kann mir da mal helfen?

    LG
    Uni
     
    #1
  2. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    28.608
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    Na gib ihm doch einfach, was er verlangt: eine passende Karte findest du in der Abteilung "Aktuelle Straßenkarten".
     
    #2
  3. DerUni
    Offline

    DerUni Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    13
    Beruf:
    Ausbildung zum Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    Danke Dir p!xeldealer,
    aber ich habe jetzt 7(!) verschiedene Karten probiert, sowohl eigen gesuchte als auch empfohlene Karten. Immer wieder die Meldung, daß keine routingfähige Karte gefunden worde. Ordner heißt " GARMIN", darin befindet sich das IMG. Will aber nicht.
    Falsche Basemap? Falsche Strukturen in den IMG? Ich habe echt keinen Plan mehr.

    Grüße
    DU
     
    #3
  4. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    Sollen wir jetzt raten von welchen 7 Karten du schreibst.

    Eine Basemap braucht man nicht unbedingt und die ist auch ncht routingfähig.
     
    #4
  5. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    6.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    @dirtbikermp3
    Ich hatte es so verstanden das die Basemap auch routingfähig ist.Zitat von der Garmin-Site:
    Die Basiskarte dient hauptsächlich zur "Grobnavigation" in Gebieten, für die keine Straßenfeindaten zur Verfügung stehen bzw. nicht im Gerät gespeichert sind. Das Autorouting arbeitet dabei mit den auf der Basiskarte enthaltenen Hauptverbindungsstrecken und Autobahnen und führt Sie so großräumig zum gewünschten Ziel, nicht jedoch über kleine Landstraßen oder gar zur richtigen Hausnummer einer Wohnadresse in einer Stadt. Während viele andere Navigationsgeräte hier versagen, sind Garmin GPS-Empfänger - dank der integrierten Basiskarte - die erste Wahl für Leute, die auch mal in Osteuropa oder Afrika unterwegs sind.
     
    #5
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    28.608
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    Soweit die Theorie!
    In der Prxis erweist sich die Routingfähigkeit der Basemap als vollkommener Blödsinn.
    Da nur wenige Hauptstraßen drauf sind, kann man damit praktisch sowieso nichts anfangen und z.B. an Autobahnkreuzen wird es vollkommen unsinnig, wenn das Navi sagt, dass du an der nächsten Abfahrt links abbiegen sollst :DDD.
    Praktisch macht die basemap nur als Übersichtskarte in großen Zoommaßstäben Sinn und dafür reicht die 10MB große MobileXT-basemap.
     
    #6
  7. DerUni
    Offline

    DerUni Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    13
    Beruf:
    Ausbildung zum Triebfahrzeugführer
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    AW: Suche: Basemaps und Root Navü250w

    Welche Karten es genau sind, kann ich nicht mehr sagen. Es war jedenfalls eine Westeuropa 2012.10 und eine kleine Deutschlandkarte dabei (von >2GB bis <300MB). Letztere wurde mir von Spatzenfreund empfohlen, ...probieren ob sie läuft.
    Also packte ich letztere in den Garmin-Ordner der SD-Karte. Nüvi gestartet, gewartet bis die Karte geladen ist. Kein Problem. Keine Fehlermeldung!
    Fand jede Straße die ich eingab. Nüvi wieder ausgemacht. Garmin wieder an... Fehlermeldung. Wiederholungen = Fehlermeldungen! Startetet kein einziges mal mehr richtig (ohne Fehlermeldung).
    Verzweiflung steht in meinem Gesicht geschrieben. Ich habe zudem 4 verschiedene 4GB-SD-Karten versucht (sowohl microSD mit Adapter wie auch SD). Nichts.
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.