Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche aktuelle Oscam

Wir können doch nicht wissen, welche Du brauchst.
Grundsätzlich laufen alle. Hast Du pcsc-Reader - nein letzten 2 weg.
Smargo? nein 3. von unten weg. Bleiben nur noch die oberen 2.
Aber auch die anderen machen keinen Schaden

MfG
 
Moins. Auf die Gefahr hin das ich gleich ein Strafzellel bekomm, frag ich trotzdem. Hab selber eine VU+ seid Jahren und alles läuft super. Jetzt bittet mich mein Kumpel um Hilfe für ein Octagon SF8008 4k mit OpenATV 6.4 . Habe die jetzt drauf : enigma2-softcams-oscam-all-images_11.701-emu-r798_all ipk . Zeigt es auch an in Oscam nur es springt nichts an. Nun les ich hier von den -upx Dateien was mach ich denn damit ?
 
Dein Kumpel kann sich seine OSCAM ganz normal über den Softcam Feed (weil OpenATV) downloaden und installieren. Dann wird sie auch automatisch gestartet.
Wenn er den Softcam Feed (unter Erweiterungen => Plugins) nicht installiert hat (der muss immer! manuell nachinstalliert werden), findest du / findet ihr hier Hilfe:


Das dauert 10 Minuten und alle sind froh ...
 
Nochmal zum Kumpel. hab ja den Daumen schon gegeben, weil es hat ja alles funktioniert. Jetzt kommt das aber, denn wenn das Gerät vom Netz getrennt war und wir wieder schauen wollen bleibt es dunkel. Wenn ich die oscam manuell neu starte und dann auf ein anderen Sender schalte ist alles wieder gut ? Was läuft denn da falsch .
 
Ganz offensichtlich startet die OSCAM nicht zusammen mit dem Receiver ... du hast vermutlich bei deiner manuellen Installation keine vernünftige Startsequenz geschrieben. Nochmal: Installiere sie vom FEED und du hast Ruhe! Echt jetzt. Dann läuft es.
 
Da frage ich mal, welches Image?
Habe auf einem Receiver OpenPLi, da dauert es, nach Neustart, sehr lange, bis oscam neu startet.

MfG
 
OpenATV - steht in dem vorletzten Beitrag von @hasski
Insofern muss er diesen Softcam Feed nachinstallieren oder die Dateien vernünftig installieren.
 
Das Originale halt OpenATV 6.4 . Ok aber was heisst lange habe nach 5min gemerkt das nichts passiert, iss komisch.
 
Wenn ich das richtig lese, dann nutzt Octagon SF8008 die armv7ahf-neon.ipk. Kann man diese Oscam Architektur auch auf einem anderen Receievr laufen lassen oder noch besser am PC testen?
 
Zurück
Oben