erstmal danke für deine Rückmeldung, aber ich würd dich bitten, wieder ein bisserl vom Gas zu gehn.
Es soll hier ja konstruktiv bleiben - deshalb ist zB. dein "Wunst" unnötig.
Auf meiner alten HD1 und auch der Neo lief OSCAM sauber, auch bei Aufnahmen via 0d95, 1830, 098c. Aber gut, die hatten nur einen Tuner - und am selben Transponder hab ich eigentlich kaum gleichzeitig was anderes angeschaut oder aufgenommen.
Auf der
Zee² aber nicht - und ich hab diverse OSCAM-Builds ausprobiert, lange schon bevor im Himmel die aktuellen Wolken aufgezogen sind. Das Problem ist anscheinend die DVBAPI-Umsetzung, die auf der Zee² für Instabilität sorgt.
Ich hab natürlich auch unterschiedliche Images auf der Box ausprobiert, das OSCAM-Verhalten bleibt gleich.
Dass die Doscam irgendwann final die Patschen streckt ist mir klar - aktuell ists für mich aber beste Lösung.
Gerne lass ich mich aber eines besseren belehren - deshalb auch dieser Thread hier
PS: Meine Configs sind sauber - ich bin alles andere als ein Noob, auch wenn ich hier in den letzten 10 Jahren nicht allzu viel gepostet habe...