Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo..

Nachdem ich meine Anbauwand nun eingebaut habe und der Fernseher so schön Zentral gegenüber vom Sofa steht, würde ich mir nun gerne Kinosound "einrichten"

Wer kann mit was empfehlen was guten Sound macht aber preislich nicht allzu weit nach oben schlägt ?

Hier meine Wünsche...

- Smart TV
- Blu Ray Player
- Lan oder W Lan eingang
- mindestens 1 Eingang für Fremdgerät / Tv oder Satreceiver
- Nicht allzu große Boxen. Werden aufgehangen und somit scheiden stehende Boxen aus

Eine Frage noch. Ich habe ein TV Gerät mit Optischen Eingang. Wenn ich jetzt einen Film über meinem Satreceiver schaue der logischer Weise am TV angeschlossen ist und will diesen in Dolby Surround erleben, muss dann der Fernseher als Ausgang dienen oder der Satreceiver ? Verstehe das nicht so ganz da ich micht erst seit 2,3 tagen mit der Materie beschäftige !!!

Habe einen Golden Media 990 mit aktuellem Neutrino HD Image. Könnte ich diesen überhaupt an eine Dolby Surroundanlage anschließen ?

DANKE schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

Den Sat Reci schließt Du idealerweise an einen AVR an und diesen verbindest Du mit der Glotze. Ton wird in den Sat Reci eingespeist, der AVR verarbeitet dann den Ton und schickt nur das Bild weiter an den TV.

Zur Kinsosoundanlage fehlen jetzt noch ein paar Angaben:
- Größe des zu beschallenden Raums
- Größe der Lautsprecher (Brüllwürfel, Säulen, Regal- oder Standlautsprecher?)
- Budget

Was meinst Du mit dem Punkt "Smart-TV"? Das hat ja mit dem Sound erstmal nix zu tun? Oder willst Du über Deinen vorhandenen Smart-TV Plugins nutzen, deren Ton an die Anlage ausgegeben werden soll? Stichwort AudioReturnChannel?
 
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

Hi McMighty

DANKE schon mal für deine Hilfreiche Antwort ! Wieder was gelernt. Smart TV wollte ich nur nutzen falls Frauchen mal wieder was aus der Mediathek von ARD oder ZDF sehen möchte. Und da mein Fernseher sowas noch nicht hat "sollte" es der Blu Ray Player haben.

Die Raumgröße ist 4 X 5
Die Lautsprecher sollen oben an die Wandecken "IRONIE AN fest"geklebt IRONIE AUS" werdern.....
Budget: erstmal bei klein anfangen ! Will hier ja nicht 4, 5, oder 6 Hundert €uro ausgeben....

DANKE !
 
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

Gut, also so ein simples Brüllwürfelsystem wie es in jedem MediaMarkt zu finden ist. Und der BluRayPlayer mit Netzwerk und Smart-Funktionen.
Ich befrage mal meine Fachmagazine, denn mit diesen "Kinosystemen" kenne ich mich nicht so aus. Bei dem Budget scheidet ja auch Teufel und Bose aus. Wobei ich bei Teufel mal nachgucken würde.
 
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

mit 4-5-6 hundert wird bei Teufel sau schwer was zu finden :emoticon-0105-wink:

vieleicht nur die lautschprecher , dann versterker extra

die bei Teufel haben nen geilen versterker mit lautschprecher im komplet , etwas über 2,500 :emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

Ja, so was habe ich auch im Auge, aber da hat der BluRay Player keine so Internetfunktionen bis auf DLNA. Deswegen wollte ich nach ner Anlage schauen ohne Player und den dann extra dazu kaufen...

Edit: sowas hier hat zB SmartTV mit dabei: http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ790I/?tag=digitaeliteb-21
Aber keine Ahnung ob das klanglich was taugt. Bei solchen Heimkinoanlagen kann man allerdings eh nicht von Klang sprechen :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

habe eben DIESEN gefunden !Leider kein Smart TV aber 2 HDMI eingänge und alles andere Auch ! Was meint ihr ? Währe das was ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Teil hat ja alles ! DANKE für den Tipp !Werde mich nochmal genauer umsehen aber dein Link ist schon mal in der sehr engen Auswahl

DANKE !
 
AW: Suche 5.1 Blu Ray Kinoanlage mit mindestens 1 Optischen Eingang

erwarte aber von solchen bilig komplet anlagen keine wunder

es mus nicht immer das teuerste sein , aber auch nicht immer das biligste

vergis nicht das du sowas schon für paar jahre kaufst , nicht nur für 1 oder 2 wochen

kaufen , testen , gut überlegen , ewentuel zurück senden und was beseres suchen
 
Zurück
Oben