Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Studien - 3D schon wieder am Ende?

War es nur ein Trend? Zwei Studien aus dem angelsächsischen Raum bescheinigen 3D große Probleme.


Das US-Onlinemagazin "Slate" rechnete die Erlöse von 3D-Versionen von Kinofilmen gegen die der 2D-Versionen auf. Ergebnis: Seit 2009 sinken die relativen 3D-Erlöse - mit einzelnen Ausnahmen - beständig. Seit Januar dieses Jahres bringen die 3D-Versionen den Studios im Durchschnitt sogar weniger ein als die 2D-Versionen. Mit ein Grund für den Abwärtstrend seien die überhöhten Preise, die Kinogänger für die Extra-Dimension zahlen müssten, so das Magazin.

Zeitgleich veröffentlichte das britische Analyse-Unternehmen Ovum eine Studie, in der TV-Senderchefs weltweit zu ihren Prioritäten befragt wurden. Die Herstellung von 3D-Inhalten landete dabei auf dem letzten Platz - ebenfalls wegen der hohen Kosten.





Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben