Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Student hat 15 Jahre Rad-Fahrverbot!!!

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
113
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
Betrunken auf dem Fahrrad - Ein Kavaliersdelikt werden die meisten denken.
Das sieht das Landratsamt Gießen anders:Es verdonnerte den Studenten Christopher Hahn (24) zu 15 Jahren Fahrrad-Fahrverbot.
Im Juni 2008 war Christopher auf einer WG-Party.Auf dem Heimweg fiel er einer Polizeistreife auf,1,71 Promille!Christopher bezahlte 500 Euro Strafe.Im März 2009 wurde er zu Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU)aufgefordert,die noch einmal etwa 500 Euro kostet.Der Student weigerte sich und bekam ein Schreiben:,,Sie sind nicht mehr berechtigt,fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen zu führen.Das Verbot gilt 15 Jahre.Als legaler Ausweg bleibt nur ein Pferd,reiten ist erlaubt.Leider hat Christopher eine Rosshaarallergie.

Dreamermax :dfingers:
 
AW: Student hat 15 Jahre Rad-Fahrverbot!!!

Wörtlich schrieb das Amt dem Bericht zufolge: "Sie sind nicht mehr berechtigt, fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen zu führen". Sollte Christopher Hahn das Verbot umgehen, drohen ihm 25 Euro Bußgeld. Dass das Verbot effektiv umgesetzt werden kann, darf allerdings bezweifelt werden.
Hintergrund ist dem Bericht zufolge die Weigerung des Studenten, sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) zu unterwerfen, die den 24-Jährigen 500 Euro gekostet hätte, nachdem er im März 2009 bereits eine Geldstrafe von 500 Euro wegen der Verkehrsgefährdung gezahlt hatte. Im Juni 2008 war er von einer WG-Party um vier Uhr morgens von einer Polizeistreifen kontrolliert worden. Die Behörden stellten 1,71 Promille Alkohol im Blut des Mannes fest, der nach Hause geradelt war
 
Zurück
Oben