Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch VIP im Stand by?

na_sowas

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Eben habe ich auf der Edision Seite gelesen das der neue VIP nur 0,8W im Standby braucht.
Nun habe ich einen VIP von Anfang 2010 der beim letzten messen im Januar um die 30W im Standby verbrauchte. Kann es sein das mein VIP durch die ganzen Updates (hab die neueste von Kunibert drauf) nun auch nur 0,8W verbraucht? Habe leider kein Messgerät mehr zum prüfen aber vielleicht weiss einer da ja bescheid.
Noch eine Frage zum VIP: wenn man Sendungen programiert hat zum Aufnehmen muss der VIP an sein oder kann er auch im Standby verbleiben bis zur Aufnahme?

LG
Markus
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

Ohne es zu Wissen behaupte ich das 22W nicht durch Software verbraten werden.

Zum Punkt 2 kann ich (noch) nichts sagen, mein VIP ist noch auf dem Postweg...! ;-)
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

ja kannst du im standby lassen zwecks aufnahme, wenn die einstellungen stimmen.
was den stromverbrauch angeht, du kannst das display im standby mit drücken der blauen taste auf der fb rechts unten zum erlöschen bringen, sollte noch paar watt sparen.
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

Der Vip nimmt ohne Probleme aus dem Standby auf.
Ansonsten ist die Hardware des VIP im Laufe des jahres geändert wurden, dies erklärt den geringeren Standbyverbrauch.
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

Ich habe nochmal nachgemessen mit einem Voltcraft Energy 3000 Messgerät. Messung erfolgt bei diesem erst ab 1 Watt und dieser zeigt hier wenn der VIP komplett aus ist (blaue Taste, Display aus) 0,0 W, also sind es hier die 0,8W, die der Hersteller angibt. Im StandbyModus mit Displayanzeige (Uhrhzeit, Edision) sind es 2,1 W.

Im Betrieb verbraucht mein VIP im Durchschnitt 16W (15,7 - 16,3).

Mexx
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

Ist ein Herstellungsdatum oder Monat zu erkennen?
Ist das ein neuer Receiver, dann aheb ich ja vielleicht Glück auch so einen sparsamen zu erwischen!?
 
AW: Stromverbrauch VIP im Stand by?

vielen dank für die vielen antworten hab dann noch das alte modell und werde mir mal bald einen neuen VIP zulegen, brauch eh noch einen zweiten!
 
Zurück
Oben