Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streamen geht nicht

AW: streamen geht nicht

Hast du denn ein mal die Tipp's abgearbeitet?? VLC Player starten auf dem Computer, Extras dann Einstellungen, unten links auf alle anzeigen klicken, dann stellst du das ein was ich dir schon geschrieben habe und hier noch einer versucht zu übermitteln!

Ansonsten altes Image drauf machen und streamen.
 
AW: streamen geht nicht

habe dieses image: Link ist nicht mehr aktiv.

habe deine tipps alle befolgt, alle ohne erfolg.
muss der port 8001, der ja anscheinend fürs streamen zuständig ist an meinem router freigeschaltet sein?
bin im lokalen netz da dürfte es ja keine probleme geben mit diesem port
 
AW: streamen geht nicht

Dies ist der normale Streamingport, da nur intern, musst du nix freigeben im Router.

Teste mal ein anderes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: streamen geht nicht

ja dieses image hatte ich davor, bei diesem hat es funktioniert
 
AW: streamen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso 8001??? Im VLC Player auf dem Computer sollte der Port 8080 sein, eben schreibst du alles gemacht und gleich steht hier ein anderer Port, tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.

Ich habe den neusten VLC Player bei mir installiert mit Port 8080 und alle Geräte (PC, Laptop) mit unterschiedlichsten BS funzen damit!!
 
AW: streamen geht nicht

8080 ist der Port, wenn der VLC zur Dreambox streamt.
8001 ist der Port, wenn Enigma zum PC streamt.

Dann flash dir wieder das ramiMAHER Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: streamen geht nicht

Dann schaut er auf dem falschen Eck mit dem Port! 8080 meinte ich die ganze Zeit den Port im VLC Player auf den Computern.

Man bekommt aber auch leider nur sporadisch Info's was gemacht wurde und wo!? Man kann im Moment weder etwas ausschliessen noch irgend einen Ansatz finden.
 
AW: streamen geht nicht

hab bisher alles so gemacht wie beschrieben und ich glaube es liegt daran, dass bei Film Verzeichnis etwas falsches eingetragen ist aber ich kriege kein Backslash (\) hin nur slash (/) kann ich den Pfad noch iwie anders anpassen??
Als Server Adresse habe ich meinen Lappi mit den Filmen eingetragen

Beste Grüße
 
AW: streamen geht nicht

habe es jetzt immer noch nicht zum laufen gebracht -.-
Allerdings habe ich festgestellt wenn ich den port vom webif auf 80 stelle geht das streaming, stelle ich den port vom webif um gehts nicht mehr??
woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben