Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream auf Tablet WLAN

crash7782

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi,

wenn ich von der Solo2 auf meinem Tablet einen Sender Streamen will, geht es kurz und hängt dann :(

Muss ich da was besonderes einstellen?
 
könnte an dem Solo2 liegen. Hat er eine SWAP-datei? Teste gleiches, wenn er im Standby ist.

Wenn der Speicher mal knapp ist, ist es sinnvoll ein Swap anzulegen um den Arbeitsspeicher etwas zu entlasten.

Voraussetzungen:
  • ein USB Stick oder anderweitigen Flashspeicher
  • mit einem gängigen Dateisystem (FAT32,ext2,ext3,ext4 oder XFS)
  • und z.B.. 100 MB freien Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat keine swap Datei.
Müsste mal schauen wie viel Speicher frei ist.

HD+ Sender gehen bei Sky hängt es dann
 
kannst auch selbst suchen und für dich passend machen. Multiboot währe auch praktisch.

-> z.B.:
# Auslagerungsdatei anlegen - of=<Pfad zur Auslagerungsdatei> count=<Größe der Auslagerungsdatei in MB>
# Keine Angst, das dauert eine Weile
dd if=/dev/zero of=/hdd/swapfile bs=1M count=512
# die nötigsten Rechte verteilen
chmod 600 /hdd/swapfile
# Datei als swap formatieren
mkswap /hdd/swapfile
# swap aktivieren
swapon /hdd/swapfile
# Nun muss die Box das swap nur noch automatisch einbinden. Das geht wunderbar über die /etc/fstab Einträge
echo -e "/hdd/swapfile \tswap \tswap \tdefaults \t0 \t0" >> /etc/fstab
....
# aktuelle swappines auslesen
sysctl vm.swappiness

# swappiness temporär bis zum reboot ändern (zum testen)
sysctl -w vm.swappiness=30

# eine neue swappiness dauerhaft ändern wird nur durch den entsprechenden Eintrag in die Datei /etc/sysctl.conf erreicht
mcedit /etc/sysctl.conf
# dann die Zeile hinzufügen oder editieren ... Die Datei sollte mit einer leeren Zeile aufhören!!
vm.swappiness = 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- welches Tablet?
- ist die Solo per LAN im Netzwerk?
- wie ist die WLAN Verbindung?
- geht der Stream auf einem PC per VLC problemlos?

Bei meinem alten iPad liefen HD Sender auch nicht sauber.
SD lief.
Da war das WLAN zu langsam
 
also @Smiley007 was für Tips.. wie kann er einen Sender Streamen, ohne im Netz zu sein? ohne wlan usw.
ich bin raus.
 
????

Die Solo kann auch per WLAN im Netz sein, was eine weitere Fehlerquelle sein kann.

Wenn ein Auto beim Fahren stottert kann ich auch die gesamte Elektronik tauschen oder eben mal tanken fahren oder den Kraftstofffilter tauschen :smirk:
 
Zurück
Oben