Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Strato Hidrive als Cloudspeicher/Aufnahmepfad einbinden

benforall

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte meine dm500hd (NewNig 2 Image von heute) mit meinem Cloudspeicher (Strato Hidrive) verbinden. Es sollen sowohl Aufnahmen getätigt, als auch abgerufen werden können. Die Box ist per Lan verbunden und wird an einem 500mbit synchron Glasfaseranschluss betrieben. Am liebsten würde ich eine CIFS Freigabe einrichten und nutzen. Leider ist ja nur die direkte Eingabe einer IP möglich (Freigabe-Manager). Gefunden habe ich folgende Zeile: Strato -fstype=cifs,rw,user=Benutzername,password=Passwort ://cifs.hidrive.strato.com/root/users/Benutzername/Aufnahmeordner, jedoch weiß ich nicht, wo diese hinterlegt werden soll bzw. wie ich die Freigabe einrichte, so dass sie stabil und dauerhaft funktioniert (auch nach eine Neustart etc.).

Gibt es eine verständliche/einfach Lösung zur Einbindung?


Beste Grüße


benforall
 
versuch es doch mal über die automounts.xml im verzeichnis etc/enigma2/

darüber mounte ich mein NAS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bin da aber auch kein Experte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben