Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Stratfor-Hack: Anonymous veröffentlicht Daten

Stratfor-Hack: Anonymous veröffentlicht Daten


In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Mitglieder von Anonymous den als "Schatten-CIA" bezeichneten US-Nachrichtendienst Strategic Forecasting - kurz Stratfor – gehackt haben. Nun wurden die ersten Daten veröffentlicht.
Über die Microblogging-Plattform 'Twitter' macht Anonymous darauf aufmerksam. Über Pastebin wurde ein Dokument veröffentlicht, in dem weitere Informationen in diesem Zusammenhang zu finden sind. Insgesamt ist die Rede von über 75.000 persönlichen Datensätzen von Stratfor-Kunden.
Dazu gehören unter anderem E-Mail-Adressen, Namen, Passwörter und Kreditkartendaten. Darüber hinaus hat Anonymous 860.000 weitere Datensätze von Personen veröffentlicht, die sich im Vorfeld auf der Internetseite von Strategic Forecasting angemeldet hatten. Zudem wurden gut 50.000 E-Mail-Adressen von Vertretern der US-Regierung veröffentlicht.
Der Angriff auf Stratfor ereignete sich am 24. Dezember. Kurze Zeit später hat der Stratfor-Gründer und -Chef George Friedman den erfolgreichen Angriff bestätigt und mitgeteilt, dass man diesen Zwischenfall sehr bedauert.
Grundsätzlich scheint jedoch nicht die ganze Anonymous-Bewegung mit diesem Angriff zufrieden zu sein. Einige Aktivisten sind beispielsweise der Meinung, dass ein Angriff auf Firmen wie Stratfor die Ziele von Anonymous in ein falsches Licht rückt.


Quelle: winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…