Der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica hat derzeit im E-Plus-Netz mit einer Störung zu kämpfen. Es gibt Probleme mit Telefonaten und SMS.
München - Offenbar gibt es seit dem Donnerstagmorgen Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus des Betreibers Telefónica Deutschland. In den sozialen Medien häufen sich die Beschwerden, auch auf der Webseite "allestörungen.de" ist derzeit bei den entsprechenden Anbietern teilweise ein signifikanter Anstieg an Meldungen zu verzeichnen.
Telefonieren klappt erst nach mehreren Versuchen
Besonders betroffen sind laut "allestörungen.de" die Telefónica-Marken Aldi Talk und Base (www.base.de), auch bei den Marken Blau (www.blau.de) und Simyo (www.simyo.de) sind mehr Störungsmeldungen zu beobachten. Wie Kunden beklagen, sind Telefonate nur eingeschränkt möglich, Anrufe können teils nicht empfangen werden. Zudem werden SMS gar nicht oder erst verspätet versendet. Andere Nutzer können sich den Berichten zufolge offenbar nicht mal in das E-Plus-Netz einwählen. Die Netzprobleme scheinen sich vor allem in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hessen und Berlin zu häufen.
Wie die Website "Areamobile" berichtet, hat Telefónica auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Verbindungsprobleme vor allem im 2G-Netz auftreten, für ein Telefonat oder eine SMS seien aufgrund der Störung teilweise mehrere Anläufe nötig.
Laut der offiziellen Facebook-Seite von Base hängen die Störungen nicht mit der Umstellung auf das o2-Netz zusammen. Der Base-Kundenservice auf Facebook war indes nicht zu erreichen.
Quelle; onlinekosten
München - Offenbar gibt es seit dem Donnerstagmorgen Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus des Betreibers Telefónica Deutschland. In den sozialen Medien häufen sich die Beschwerden, auch auf der Webseite "allestörungen.de" ist derzeit bei den entsprechenden Anbietern teilweise ein signifikanter Anstieg an Meldungen zu verzeichnen.
Telefonieren klappt erst nach mehreren Versuchen
Besonders betroffen sind laut "allestörungen.de" die Telefónica-Marken Aldi Talk und Base (www.base.de), auch bei den Marken Blau (www.blau.de) und Simyo (www.simyo.de) sind mehr Störungsmeldungen zu beobachten. Wie Kunden beklagen, sind Telefonate nur eingeschränkt möglich, Anrufe können teils nicht empfangen werden. Zudem werden SMS gar nicht oder erst verspätet versendet. Andere Nutzer können sich den Berichten zufolge offenbar nicht mal in das E-Plus-Netz einwählen. Die Netzprobleme scheinen sich vor allem in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hessen und Berlin zu häufen.
Wie die Website "Areamobile" berichtet, hat Telefónica auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Verbindungsprobleme vor allem im 2G-Netz auftreten, für ein Telefonat oder eine SMS seien aufgrund der Störung teilweise mehrere Anläufe nötig.
Laut der offiziellen Facebook-Seite von Base hängen die Störungen nicht mit der Umstellung auf das o2-Netz zusammen. Der Base-Kundenservice auf Facebook war indes nicht zu erreichen.
Quelle; onlinekosten