Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Störung Internetzugang! - mit W-LAN vom Nachbar verbinden?

Robotron

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ich suche nach einer Möglichkeit, mich mit dem W-LAN von meinem Nachbar zu verbinden, falls der eigene Internetzugang mal gestört ist?

Hardware Switch AP´s Cloudkey usw ist alles vorhanden.

Wäre super, wenn jemand da einen Tipp für mich hat.

Danke
 
Das W-Lan ist in Reichweite, da ich aber mehr als 50 Geräte im Netzwerk habe, wollte ich einfach einen Verbindung im Controller erstellen, z. Bsp. Netwrke scannen und dann verbinden. Sozusagen als Backupverbindung.

Ich habe für den Urlaub einen Openwrt Minirouter, das geht das ganz einfach mit dem Hotel-W-Lan, scannen, verbinden und gut. Ich dachte das es so im Controller auch einen Möglichkeit gibt. Der Nachbar hat eine Fritzbox, aber das sollte für die Funktion eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe Telekom und der Nachbar Kabel-Vodafone.
 
Ja einfach scannen ist schön. Jetzt wissen wir aber immer noch nicht welche Hardware du hast. Du brauchst einen Router der MultiWan unterstützt. Damit es wie im Urlaub funktioniert.
 
Zurück
Oben