Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Allgemein/Probleme Steuer 2024 - kein Update und Datenübertrag möglich

kurt0815

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe die gekaufte Version Steuer 2024.
Leider funktioniert das aktualisieren der Software sowie das hochladen der Steuererklärung nicht.
Es wird immer der Fehler
"
Update-Prüfung fehlerhaft
Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können.
Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
"
angezeigt.
Ich habe sämtliche empfohlene Einstellungen die probiert und alle Firewalls und Virenscanner deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Mir ist noch wage in Erinnerung, dass man eine Anpassung im Edge Browser vornehmen muss damit das das mit der Verbindung funktioniert.
Wer kann mir hier weiterhelfen. Danke schonmal VG

Meinst Du WISO Steuer 2024?
Dann findest Du hier einen Supportthread, in dem die entsprechenden Einstellungen hoffentlich beschrieben sind.

Allerdings sollten bei einer gekauften Version derartige Fehler a) nicht auftreten und b) falls doch, vom Supportteam des Software-Anbieters geklärt werden können.
Zur größten Not bleibt bei Deinem angesprochenen Problem immer noch Ausdruck und postalischer Versand der Steuererklärung.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben