Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steigt ihr um auf MN 8?

Steigt ihr um auf MN8?

  • Ja, ich kaufe mir auf jeden Fall ein neues Gerät mit der neuen Software

    Stimmen: 21 16,0%
  • Ein neues Gerät kaufe ich nicht, aber wenn es eine Software-Bastellösung gibt, nutze ich diese

    Stimmen: 99 75,6%
  • Nein, interessiert mich nicht. Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe

    Stimmen: 11 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    131
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

!!! AUF JEDEN FALL !!!

Hoffe, daß dann die 10.000 MyPOI Beschränkung weg ist und der Navi von Hause aus ohne Abstürze laufen wird. ... Bisher bin ich ziemlich enttäuscht von dem teuren Gerät, sowohl hardware-mäßig (TMC funktioniert schlecht und langsam, SD-Kartenslot/-leser war nach 4 Monaten kaputt bei mir), als auch vor allem software-mässig (schlechte Umsetzung der Oberfläche mit viel zu kleinen Scroll-Buttons in Listen und fehlerhafte BenutzerEingabe-Erkennung bei vielen Buttons über den TouchScreen, sowie schlechte Routenführung bei der Option "Optimal", ganz zu schweigen von den nur 10.000 MyPOIs und der schlechten Verwaltungsmöglichkeit für die "Favoriten" ... beides müßte eigentlich zusammengeführt- und mit Unterordner-/kategorie-Funktionen versehen werden).

Klar macht der 70 Premium Navi während der Navigation auch rechtzeitige Ansagen zum Abbiegen, oder gibt schön klare Abbiege-Hinweise bei Autobahnabfahrten. ... Aber mal ehrlich: die 3D-Darstellung mit durchsichtigen Klötzchenhäuschen ist auf anderen Navigationsgeräten besser umgesetzt - und das alles und noch viel mehr - rechtfertigt nicht den verhältnismäßig hohen Preis! - Ich würde mich sehr freuen, wenn Navigon endlich vernünftig nachgebessert hat!
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

hmm habe mir erst vor 1er woche das 70 Premium Live gegönnt,
aber wird von Navigon ehh ein update geben.
War ja bislang immer so.

Alex
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Hallo the aLEX,

das mit einem Uptate oder Upgrade war nicht immer so.
Bei der Umstellung von MN 6 auf MN 7 gab es von Navigon bis heute
kein Update oder Upgrade z.B. für TS 7000T oder Navigon 71xx.

Im übrigen sollte man mit einer Abstimmung noch etwas warten
bis die Geräte auf dem Marrkt sind, was die kosten, was die bieten,
was die für Kinderkarnkheiten haben werden und wie schnell die
dann abgestellt werden können.
Beim 70 Plus bekommen die Spezies von Navigon das Phänomen
( Alternativroute ) nach mehr als einem Jahr immer noch nicht in
den Griff.

MfG. leeken
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Hallo

Auf alle Fälle wird es eine Herausforderung an die Skinner ,es soll ja keine "res" mehr geben,sondern "nfs".


MfG Rentner 220
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Gut da hast du recht aber seit dem letzten Geräte upgrades,
war es ja bei Navigon so z.b. 3300MAX zu 40+

Die ganzen Kinderkrankheiten von Navigon sind allerdings nicht schön,
wie sieht das bei anderen Navi Herstellern aus?

Sind die genau so betroffen von Bugs oder läuft das alles bestens bei TomTom und co?

Alex
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du trifftst es genau. Ich habe heute noch mein 7000T, nur dank obihoernchen mit MN7.4.

Die MN8 interessiert mich schon, aber erstmal abwarten und andere Beta-Tester spielen lassen. Dann noch den Preis sich normalisieren lassen und anschließend könnte ich mir einen Kauf vorstellen.

Ganz ehrlich? Der 7000T kommt schon etwas in die Jahre.
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Also ich bin so bedient (s.o.) von meinem im Oktober 2010 gekauften 70 Premium (und bereits einmal getauscht), daß ich mir garantiert nie wieder einen Navigon kaufen würde. - Dies ist nun mein 3.er Navi, nach einem NAVMAN N40i (mit genialer, eingebauter Kamera, aber unzuverlässiger Streckenführung) und einem GARMIN 205T (an dem es nie etwas auszusetzen gab, außer daß er ziemlich klein war). ... Aber der NAVIGON PR70, von dem ich wirklich viel erwartet hatte (leider war es ein Schnellschuß, den ich bei Saturn gekauft hatte, anstatt im Netz), hat mich bisher schwer enttäuscht - und viel Zeit, die ich eigentlich mit meiner Familie verbringen könnte, geht für das Austesten einer stabilen Konfiguration für mind. 50.000 MyPOIs drauf, weil ich die mobilen Blitzer brauche. (Aber auch so stürzt er ständig ab, wohl wegen Speichermangel-Problemen mit den von Navigon bereitgestellten POIs ...) - Jedenfalls ist es eine ständige Baustelle, die mich bei jedem Absturz unzufriedener macht ... Eine Katastrophe! ... Mag sein, daß der PR70 "Live" besser ist und stabiler, aber schon allein die Qualität des Touchscreens (viel zu kleine Buttons, langsame Reaktion auf Eingaben, bis hin zu Doppel-Reaktionen, wenn man zweimal auf einen Button klickt, sowie häufige Fehl-Interpretationen der Fingereingaben) kommt nicht im Entferntesten an die zuverlässige Qualität meines wesentlich preiswerteren und einfacheren GARMIN 205T heran! ... Bis auf die Bluetooth-Freisprechfunktion, die nun wirklich erstaunlich perfekt funktioniert und sogar einwandfrei SMS vorlesen kann, macht alles Andere irgendwie den Eindruck eines unfertigen Produktes!

Ich habe mir auch einen neueren TomTom angesehen: leicht verwirrende, sehr verschachtelte Untermenüs, aber einwandfreier Touchscreen mit großen Buttons. - Nachteil: Eigene mobile Blitzer funktionieren anscheinend auch nur ohne Hinweiston (hier hilft wohl auch nur der POIWarner, den ich aber nicht haben will) und schlechte eigene Konfigurationsmöglichkeiten.

Von meinem GARMIN 205T weiß ich aber, daß man eigene Routen und POIs leicht einlesen lassen kann, mit dem von Garmin gelieferten "POILoader" (damit kann man sogar auf den Meter genau festlegen, wie weit man vor dem Erreichen eines "MyPOIs" akustisch gewarnt werden möchte), die Streckenführung gut ist (wenn auch nicht ganz so gut wie die vom Navigon) und der Touchscreen einfach so schnell und perfekt ist, wie er eigentlich sein sollte. ... Wer schonmal einen Vergleich von einem Navigon mit einem Garmin hatte, der weiß wovon ich rede ... Also sollte ich wegen magelhafter Software vor Ablauf der 2-jährigen Garantie meinen Navigon-PR70-Kauf wandeln können, dann werde ich mir mit Sicherheit einen dann aktuellen Garmin holen, der sicherlich schon viele der guten Navigon-Features beinhalten wird. (Garmin wird Navigon nicht grundlos übernommen haben!) ...

Außerdem gibt es bei Garmin selbst nach ewigen Zeiten noch immer Updates für die alten Navis! (Das letzte Update für den 205T war erst vor 2 Wochen und das Gerät ist ca. 5 Jahre alt oder noch älter!) ... Auch die Topographie-MAPs von Garmin sind Gold wert, wenn man z.B. mal wandern gehen will. - So eine Topo-MAP ist aktuell auf meinem alten 205T zusätzlich drauf - und nur deshalb habe ich keine Angst mich mal irgendwann im Wald zu verlaufen, weil der fast alle Hauptwege kennt! (Dazu ist er noch schön klein ... dafür, ... für die Straßennavigation wünsche ich mir was Größeres.)

Nuja, ... vielleicht mausern sich die Navigon der x0 Reihe ja noch - und mind. eine Topo-MAP von Deutschland könnte ihnen auch nicht schaden! ... Der Fußgänger-Modus ist schließlich auch besser, als bei allen anderen Geräten, die ich kenne, ... wenn der Navi beim Scrollen mit dem Finger nicht irgendwann mal wieder plötzlich diesen neuen, roten "CRASH-Screen" zeigen würde ... grrrrrr ... :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo EliteCharly

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass deine ganzen Probleme mit dem Gerät von dir Hausgemacht sind. :ja...und du schiebst es auf das Gerät ...tztztz
Du meckers über Abstürze und beklagst dich, das du keine 50000 Poi's ans laufen bekommst. Dein Gerät hat 128 MB Ram, und wenn dein Gerät viel zu tun hat, ( Stichwort PanoramaView,TMC usw ) und du es dann noch mit 50000 Pois die letzte Kraft nimmst ( das sind 40000 mehr wie original eingestellt ) dann musst du dich nicht wundern, wenn es dauernd abstürzt.

Also hör endlich auf zu jammern, lass es original und es läuft wie es soll. :emoticon-0178-rock:
Das PR70 Live hat dieselbe Hardware, wird also mit deinen nicht zumutbaren Einstellungen auch nicht klar kommen.

Bitte meine Kritik nicht falsch verstehen :emoticon-0131-angel
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0145-shake Das stimmt so nicht ganz: Das integrierte :kez_03:LIVE-Modul !

Über GOOGLE-Search finde ich nun wirklich jeden :dfingers: Saftladen:emoticon-0168-drink & der HOTSPOT-Warner meldet auch die akt. mobilen Blitzer :D - Das alles, und noch viel mehr, zeigt das 40/70er LIVE nur wenn nötig :good:

Die Crux bei "EliteCharly" ist, das er diese Infos alle über MyPOIs kompensieren will (folglich :kez_03:zig-Tausend Einträge)
Der Nachteil bei diesen csv-Daten ist, daß diese immer kpl. mitgeladen und angezeigt werden. Je länger man fährt, umso mehr. (Merkt man gut schon beim Kalt-Start: "MyPOIs werden geladen" ...:boredom::emoticon-0113-sleep)

Ich habe bei meinem PR40-Live in MyPOI nur die "Burgen & Schlösser" aktiviert, alles andere gelöscht!
Selbst die mobilen Blitzer sind unnötig - alles als pom-Datei bereits vorhanden. (hab es gerade mal mit meiner Balkan-Route getestet :emoticon-0144-nod: für LIVE unnötig,weil doppelt)
Wenn ich denn was Spezielles suche: GOOGLE ist dein Freund :emoticon-0105-wink:

@EliteCharly
Ich fänds schade :emoticon-0106-cryin, wenn du alles hinwirfst :agree:
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach' ich schon nicht, aber im Moment kommt mein Gerät mit 55.000 MyPOIs und den aktuellen Einstellungen in meinem Thread darüber wunderbar klar. (In der Zoom-Einstellung und in der Standard-Einstellung, in der Einstellung: "Größerer Kartenausschnitt" habe ich noch keine Erfahrungen damit gesammelt.) - Nur halt 100.000 POIs sind dann doch zu viel für das Navi, glaube ich. ... Aber so viel ich weiß, hat der POI-Warner ja die selben Probleme mit dem Gerät, - nachdem die Zusammenarbeit mit- und von Navigon aufgekündigt wurde, - und der bietet ja nicht nur mobile Blitzer an.
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Hallo.
Ich würde es auf jedem Fall testet.
Mit dem Skin ist natürlich schade (da werden die Skiner arbeitslos werden bei MN 8)
Mit MyPOIs habe ich auch jetzt keine Problemen, habe keine auf meinem 70 Live drauf. :emoticon-0105-wink:

:emoticon-0157-sun:
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Hallo Boss71,

mit dem skinnen bei MN 8, da warten wir erst mal ab bist
die erste Version zu Verfügung steht.
Der erste Versuch von Navigon das skinnen zu verhindern
ist ja auch kläglich gescheitert. Bei der Umstellung von MN 6
auf MN 7 hat es nur ein knappes habes Jahr gedauert bis die
ersten Skins zur Verfügung standen.

Alles was von Menschen geschaffen wurde kann auch von
Menschen geändert werden, meistens nur eine Frage der Zeit.


MfG. leeken
 
AW: Steigt ihr um auf MN 8?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na jetzt hast Du mir aber eine Steilvorlage geliefert, leeken! ... Dann hoffen wir mal, daß bald das POM-Dateiformat von irgendeinem Editor/Converter geschrieben werden kann, damit man die eigenen MyPOIs da reinpacken kann ... :dance3: ... So a la Garmin "POILoader", oder sogar etwas besser, bitteschön! ...:ja ... Wenn da nicht die Zeitfrage wäre ... Naja das Entschlüsseln der Enigma hat ja auch nicht ganz so lange gedauert ...
 
Zurück
Oben