Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Statt HBO Max: Warner-Filme bleiben bei Sky

Warner Bros.‘ Streamingdienst HBO Max lässt in Deutschland doch noch auf sich warten. „Wonder Woman 1984“ und Co. laufen nächstes Jahr weiterhin bei Sky.

Nachdem der Warner-eigene Streamingdienst im Mai in den USA gestartet ist, hatte der Konzern angekündigt, auch nach Europa expandieren zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Doch zumindest hierzulande ist es noch nicht so bald soweit: HBO Max wird 2021 nicht nach Deutschland kommen. Das wurde jetzt dem Spiegel bestätigt.

Das heißt, dass alle Warner-Filme, die im nächsten Jahr anlaufen sollten, weiterhin nach dem Kinostart auf Sky veröffentlicht werden. Dazu zählt auch der sehnlichst erwartete Superheldinnen-Film „Wonder Woman 1984“. Der Blockbuster sollte am 23. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Allerdings wurde auch dessen deutscher Kinostart, wegen des aktuellen Lockdowns, auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob „Wonder Woman 1984“ also doch erst auf Sky Premiere feiern wird, ist noch nicht bekannt.

Auch die Filme „Dune“, „The Suicide Squad“ und „Matrix 4“ sind von dieser unsicheren Situation betroffen. Es ist auch nicht klar, wie lang der Auswertungsvertrag zwischen Warner und Sky noch laufen wird. Eventuell will Warner so lange mit dem Deutschlandstart von HBO Max warten, bis die Bindung zu Sky aufgehoben ist.

Gegen Warners Pläne, seine Filme parallel zum Kinostart direkt zu streamen, regt sich derweil großer Widerstand.

HBOmax1-696x397.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Was passt da nicht?
In der News steht: Filme von Warner werden nächstes Jahr bei Sky in Deutschland statt über HBO Max erstveröffentlicht.
Und Du schreibst das gleiche mit deinen beiden Links.
 
Ich hätte HBO Max Begrüßt, besteht ja, zumindest in den USA aus Mehreren Sendern der HBO Familie.
 
Der mehr jährige Vertrag macht ja auch Sinn, da eine Expansion nach Europa ja bis 2025 geplant ist ...
Ob Deutschland dann bereits 2025 dabei ist oder doch erst 2028 ?

Allein nur die Überschrift zu lesen reicht eben nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schade, hätte HBO Max sofort zu meinem Netflix und Amazon Prime dazugenommen, nachdem ich mein Sky-Abo November 2019 nach 12Jahren nicht mehr verlängert habe. Hauptgrund dafür war unter anderem der "Entzug" des Skymoduls und die Nötigung einen Sky-Receiver zu nehmen. Auch ein Grund war undurchsichtige Preispolitik des Senders, indem immer wieder andere Packete zusammengestellt wurden und die ersatzlose Streichung von ca. 15 Sendern in den letzten 3 Jahren meines Abos.

Gruß aus Nürnberg
 
Zurück
Oben