Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

static ip - jeder client kann mein web face?

AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Kennst Du das Befehl dazu ?
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

@ddinc: lol ... Da muss man sich ja fragen wie/ob Du CS überhaupt eingerichtet hast...

Gib mal ein: man usermod


Wenn du jetzt aber fragst, wo du das eingeben sollst - solltest du davon vielleicht lieber die Finger lassen sonst zerschiest du dir noch dein System und gibst uns später die Schuld oder so :(
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Dass man CS ewig lang betreibt und dabei unzählige Peers hat, ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man weiß, was man da tut.
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Bedanke mich herzlichst für die kompetente Belehrung...........
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

...biste doch selber dran schuld... Erst sagste das man root nicht ändern könne und die Begründung wär weils dafür kein Menü gibt...

Sorry aber wenn du wissen würdest dass auf deinem Receiver Linux läuft würde das bereits nen Preis wert sein... Und das bei 4 Jahren CS Erfahrung *hust*
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Ganz richtig...eigentlich dachte ich es ist Windows7 im DB...Linux kenne ich nicht...hört sich an wie jux.....
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

das ist schon lustig, eigentlich

es ging darum dass ich mit meiner static ip, wenn ich sie einem unbekannten gebe, exchange im internet, dann kann drjenige mit IP:16001 direct in mein webinterface und dort sich alles in ruhe anschauen.

wahrscheinlich noch mehr dinge nachsehen wie cardnumber etc.
muss ja nicht sein.
bisher hatte ich die box unter einem password (root ist immer noch root)
hab den standart port geaendrt (wobei der unbekannte empfaenger einer meiner lines natuerlich auch den port sieht (logisch immer)

gut aber mit dem war es ok laut vielen anleitungen "how do i make my set save?"

das thema root hab ich in vielen anleitungen gelesen dass man es nicht aender kann, also "ddinc" nimms dir nicht zu sehr zu herzen.
aber du warst auch drjenige der sagt das password kann man mit dem richtigen tool in minuten knacken?

stimmt das?

nun ich werde mir mein set ein bisschen sicherer machen zuerst mein webinterface unter passwort setzten.
danke fuer die discussion, was sonst noch?
hasta luego
el pirate:wacko1:
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

ddinc wie wärs mit einem Linux Kurs? Bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst?
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Foren sind nicht für Selbsverwirklichung da..sondern um einander zu helfen.
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

jein ... das Problem ist, dass dir einfach Grundkenntnisse im Bereich Linux fehlen ... wie @feiss schon geschrieben hat.

ein kleiner Fehler und du stehst vor "geschlossenen" Türen ... und dann sind wir die bösen.

Du hast genug Infos bekommen, nimm dir diese zu Herzen und test es auf einer VM!

Tipp: Testen tut man in einer Testumgebung und nicht im Live Betrieb

Auch wenn du uns nicht glaubst, dann Zeig mir einen Artikel wo beschrieben ist, dass man root nicht ändern kann (MENÜ?)

Wir wissen noch immer nicht was du damit meinst.
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

Ok...ich geb's auf...bin zu alt für diese Art von Konversation,
die zu nichts führt.

Thema Abonnement gelöscht ..
 
AW: static ip - jeder client kann mein web face?

@sky pirate: Um deine Situation zu verstehen... Du hast KEINEN Router o.ä.?


Wenn du die Standard Ports änderst, also auch den WEBINFO port, und diesen auch niemanden mitteilst, dann muss dein kollge da erstmal nen Portscan machen um den neuen herraus zu finden und wenn du da auch noch schwer erratbare User+Pass gesetzt hast, kommt er so ohne weiteres nicht drauf...

Ohne einen Router o.ä. zu haben wäre es auch noch Ratsam den WebServer Port zu ändern, also sodass das WebInterface der Dreambox nicht mehr auf Port 80 läuft (Standard) sondern auf irgendwas anderes
Ich hab aber leider keine DM - weiss jetzt also auch nicht genau inwiefern das dort aussieht - entweder du brauchst nur /etc/apache2/ports.conf bearbeiten (oder httpd.conf) oder du musst /etc/services bearbeiten und dort den Port 80 in was anderes ändern und danach inetd neu starten (killall -HUP inetd).... Ansonsten muss sich mal nen DM Besitzer melden der das genauer weiss wie das dort installiert ist...


Es ist auf jedenfall unter Linux möglich nicht nur die Passwörter zu ändern sondern auch den Benutzer zu renamen - auch root
Es wird nur eher selten Anfängern dazu geraten weils eben auch nach hinten los gehen kann... Man sollte schon wissen was man da genau macht etc aber das kann man sich auch alles ergooglen oder die man pages befragen (linux befehl: man usermod) und guckt dann zb nach der -l Option.... Und dann gibts da sogar noch nen Manuellen Weg aber den erklär ich jetzt mal lieber nicht...
 
Zurück
Oben