Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startreihenfolge vdr-sc und oscam

hanseichel

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe oscam lokal auf meinem VDR (mit sc) installiert und weiss nicht so recht, wie ich die Startreihenfolge
beeinflussen soll.
Starte ich beide normal nacheinander fängt oscam brav an die Karte zu initialisieren und sobald vdr dann auch
soweit ist taucht im oscam log folgendes auf:

2011/10/12 19:05:55 9179778 c client connected to 44000 port
2011/10/12 19:05:55 9179778 c anonymous disconnected from 127.0.0.1
2011/10/12 19:05:55 9179778 c thread B73B1B70 ended

Schalte ich nun auf einen verschlüsselten Sender passiert gar nichts, vdr-sc scheint sich nicht mehr zu oscam zu verbinden,
erst ein Neustart von VDR hilft. Oscam war in diesem Falle zu schnell.

Füge ich in das Startskript von VDR ein sleep 15 ein, dann scheint oscam bereits soweit zu sein und es funktioniert alles:

2011/10/12 19:10:07 9A45778 c client connected to 44000 port
2011/10/12 19:10:07 9A45778 c encrypted newcamd:44000-client 127.0.0.1 granted (vdr, au=auto (1 reader))
2011/10/12 19:10:07 9A45778 c user vdr authenticated successfully (generic)
2011/10/12 19:10:07 9A45778 c AU enabled for user vdr on reader v13

Nun habe ich aber keine Lust diese wertvollen 15 Sekunden bis zum ersten Bild zu verschenken, es wird sowieso erstmal
auf einen unverschlüsselten Kanal geschaltet.

Hat hier jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Hans
 
AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

Ich habe ein startscript fuer oscam in /etc/init/d angelegt. Wenn die VDR Applikation startet, ist oscam bei mir schon initialisiert und sc verbindet sich ordnungsgemaess
 
AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

Ja so ein Startskript habe ich auch, nur dauert bei mir das Initialisieren der Karte wohl zu lange.

Ich frage mich also, gibt es eine Möglichkeit nur genau so lange zu warten, bis oscam fertig ist und nicht
15 Sekunden lang. Oder noch besser: VDR soll sich erst zu oscam verbinden, wenn ein verschlüsselter
Sender aufgerufen wird und nicht beim Start!
 
AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter: link

gruß
 
Zurück
Oben