Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Startposition ändern & Extras->Taskbar ausblenden

xaros

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe Gopal 6.x installiert ..

nun frage ich mich wo die Startposition / letzte Position gespeichert wird .. und wo ich diese ändern kann um z.B. eine Route zu simulieren
oder bevor ich gps Empfang (dauert manchmal etwas) schon eine Richtungsangabe beim Einschalten des Geräts habe
(ich habe gelesen früher war das eventuell unter
1.1) der Registry (wo genau..)
1.2) \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg
1.3) \Storage Card\Pathfinder.reg)

Gibt es einen Kurzbefehl um die Windows CE Taskbar / Taskleiste / Toolbar wieder auszublenden
wahrscheinlich via ein .reg file -- habe dazu das gefunden

;
; Setting to hide taskbar
;
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\AutoHide]
"Default"=dword:1
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\OnTop]
"Default"=dword:0

--
Was ich noch gefunden habe ist ein Toolset (vb2005 beta):
Windows CE Remote File Viewer
Windows CE Remote Heap Walker
Windows CE Remote Process Viewer
Windows CE Remote Registry Editor
Windows CE Remote Spy
Windows CE Remote Zoom in
Windows CE remote Tools set - xda-developers

welches erlauben würde oben geschriebenes schnell zu prüfen ..
ich mag nur activesync nicht so sehr ..

--
danke für Kommentare :)

edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks zu anderen Boards - nicht erlaubt!

----------------------------------------------------------------------------------------
Ich musste mir Visual Studio 2005 ganz installieren um die "Windows CE remote" Programme laufen zu lassen -- die werden mit der Installation dann auch gleich mit installiert ..
ausserdem habe ich noch die itsutils / rapi tools gefunden -- und die brauchen nicht die 1.5gb grosse vs2005 installation -- sind cli Programme die dasselbe und mehr machen was die "Windows CE remote" im gui tun

Die Startposition respektive "letzte bekannte Position" zu ändern habe ich nicht gefunden .. eventuell ist es schon ein Registry Key / ev auch config Datei - aber ich nehme an der wird nun konsistenter geschrieben als in Vorgängerversionen

Die Funktionalität die ich gesucht habe lässt sich aber besser gleich direkt mit
"Neues Ziel->Mehr->Route mit Zwischenzielen" erreichen.
Den Start- und Endpunkt als Zwischenziele eingeben und bei der Berechnung das 1. Zwischenziel als Startpunkt wählen.
Hat nur einen kleinen Bug dass die Favoriten nicht als Zwischenziele benutzt werden können - dort möchte die sw direkt eine normale Route nur mit einem Endpunkt erstellen.

Was die Taskbar angeht .. dabei wird "explorer.exe" (win_ce scheint Gross/Kleinschreibunssensitiv zu sein -- es gibt noch ein Explorer.exe) beim Eckklick in Extras gestartet.

d.h. es bräuchte ein kleines Programm welche "explorer.exe" killt / batch Skripte für wince5 gibts ja nicht / macht wohl auch kaum Sinn.

Das Skin erstellen beruht soviel ich weiss auch teilweise auf einer Skriptsprache vielleicht könnte man damit einen Prozess killen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben