Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

bobbiman

Freak
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
222
Punkte
103
@ JJ Navi

Ich möchte doch noch mal auf deine Empfehlung aus #25 zurück kommen, wo du anregst, vorwiegend die SD-Card zu nutzen. Das ist meine Absicht. Ich beabsichtige ein Startmenü zu nutzen, mit dem ich wahlweise die GoPal 6.1- und eine Primo-Version starten kann. Meine Vorstellungen gehen dahin, dass GoPal vom internen Speicher läuft. Alles was dann für dieses Progi auf die SD kann, sollte auch dahin. Primo sollte dann vollständig von SD laufen (Pfade im Startmenü anpassen). Was jetzt für mich wichtig ist (keine Erfahrung damit), ist die Auslagerung von Programmteilen bei GoPal auf die SD. Was ich wahrscheinlich begriffen habe, dass der Ordner > MapRegions < auf die SD kann. Was bitte noch? Wie müssen dann die Pfade angepasst werden im Startmenü, es soll das Spirit 320x240 sein?
Wichtig wäre auch noch, wenn ich für die Installation von GoPal eine SD vorbereite (z.B. mit den von dir genannten Ordnern), dann wird doch automatisch alles auf My Flash Disk installiert, reicht der interne Speicher ( 3115 mit 512 MB) für die Version 6.1 überhaupt aus?

Fragen über Fragen. Ich wollte vorab Informationen sammeln, damit von vornherein keine Fehler aufkommen, oder zumindest eingegrenzt werden. Danke!
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo bobbimann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die empfohlenen Ordner nimmst reicht der interne Speicher locker !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nichts weiter nur den Ordner MapRegions mit den gesamten Inhalt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt Gopal auf den internen Speicher Ordner MapRegions auf die Sd-Karte ,dazu noch alle Sachen für Primo !
Hast du denn schon ein Startmenü für deine Auflösung von 320x240 gefunden ?
Eine Primo-Version die die Auflösung von 320x240 unterstützt solltest du auch haben !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

@ UFO1

Ja, Startmenü habe ich das SPIRIT 320 x 240 von hier gewählt: Zusatzapplikationen Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Die Auswahl für diese Auflösung ist ja nicht sehr groß (ist ja auch nicht mehr modern).
Primo, mit Multi-Data ist vorhanden, ansonsten nehmen wir iGO 8.3.

Danke für deine obigen Tipps.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo bobbimann
Ich habe mir das Startmenü mal angeschaut dieses müsste gehen ,vielleicht
müssen noch kleine Anpassungen gemacht werden ,aber mache erstmal alles soweit fertig
dann werden wir weitersehen !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo UFO1

Das betreffende Startmenü habe ich erst einmal in Reserve. Nun habe ich einen Versuch gestartet, mir für meine Bedürfnisse selbst ein Menü für die Auflösung 320x240 zu basteln. Besser gesagt eines aus den Angeboten neu einzurichten. Da habe ich aus dem Becker-Bereich das für mein Z099 (Menü 2 - 480x272) genommen, alles nach 320x240 konvertiert, die Inis angepasst, Icons versetzt, usw. Erster Eindruck zufriedenstellend. Ich würde mich freuen, wenn du, oder auch Wasool sich die Sache mal ansehen könnten, ob es noch Fehlerquellen gibt, die ich für mein Verständnis übersehen habe.
Wenn ich Zustimmung bekomme, werde ich das Teil hochladen, sind knapp 8 MB.

Grüße
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich machen nur ich kenne das Menü nicht ,ich kann dein geändertes Menü auch nicht installieren
da ich kein Navi mit 320x240 Auflösung habe !
Ich denke die Zustimmung wirst du bekommen einfach mal per PN bei ihn nachfragen !

Mfg UFO1

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie startest du Gopal bzw was hast du in der Desktop.ini beim GoPal Button eingetragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Erst mal dieser Eintrag: Command = My Flash Disk\Navigator\Navigator.exe

Kann ich aber immer noch ändern
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo
Vielleicht hast du mich falsch verstanden ,was genau möchtest du mit diesen Menü betreiben ?
Gopal6.x ,Becker und Primo oder welche SW?
Mfg
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Gopal 6.1 von MFD und Primo von SD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo
Na das Menü sieht doch gut aus !
Hast du schon Gopal6.1 installiert und startet Gopal und Primo über das Menü ?

Mfg
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Danke! Leider noch nicht, denn noch laufen Vorbereitungen. Wie schon gesagt, was ich mit der Systeminformation32.exe angezeigt bekomme, habe ich natürlich angepasst, so nach meinem Geschmack. Das reicht von der Desktop.ini, System.ini, Info.ini bis zur Multimedia.ini. Nun habe ich aber keine Möglichkeit die Inis des GPSTacho zu bearbeiten, weil ich das nicht angezeigt bekomme. Genauso ist es, glaube ich zumindest, bei den Programmen (aus dem Ordner: Programme).
Ich kann nicht prüfen, wie die Darstellung aussehen würde. Schade!

Starten sollten die Progis schon, denn wenn ich es bei den Erklärungen zu dem Menü von Wasool gelesen habe, müsste, solange die SD eingelegt ist, das so sein. Habe bei MortScript nichts verändert. Es kann nur noch sein, dass ich die Pfade richtig anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Also ich habe das Menü (Menue 2.rar entpackt Menue)mal bei mir auf die SD-Karte kopiert bei mir startet das Menü nicht !
Ich konnte auch keine Autorunce.exe oder ähnliches im Menü finden !
Ich habe es zwar mit ein paar Veränderungen zum laufen bekommen und Gopal startet dann auch über den Button von Gopal , kann auch Gopal
beenden um wieder ins Menü zu kommen !
Damit Gopal startet musste ich in der Desktop.ini Pfade anpassen und den Gopal-Starter auf die SD-Karte kopieren !

Mfg
EDIT
Wie sieht denn deine Desktop.ini jetzt aus ?
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Das war meine Vermutung, dass für Gopal noch Änderungen gemacht werden müssen, weil das ja alles für Becker gedacht war.
Ich habe zwar die Desktop.ini erst mal so fertig gemacht wie im Anhang.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo
Wie kommst du zu diesen Eintrag für Gopal (in rot)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Wie gesagt UFO1, den habe ich einfach so erstellt, ohne etwas genau festzulegen. Ich habe das Navi noch nicht am PC gehabt, deswegen kenne ich auch nicht die genauen Bezeichnungen. Sorry!
 
Zurück
Oben