Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starsat LX

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
TELESTAR STARSAT LX

Linux-basierter HD Satreceiver mit Dual-Boot Funktion (Enigma2 „E2“ geeignet), HbbTV und
Full-Browsing-Funktionalität.

image.php
[/URL][/IMG]
image.php
[/URL][/IMG]
image.php
[/URL][/IMG]

Leistungsmerkmale
Dual-Boot-fähig (2 Betriebssysteme parallel installierbar)
Open Source-basierte Plattform
Schneller und stabiler Prozessor
Integrierter Opera Internetbrowser
Zugriff auf diverse Web-Applikationen (Youtube, Internetradio uvm.)
SCR-Unterstützung: Betrieb an Einkabellösung mit DiSEqC Protokoll EN50494
Tastatur und Maus über USB anschließbar
Full HD: Das Gerät unterstützt HDTV bis zur Auflösung 1080i/p.
Einfache Installation & intuitive Bedienung
USB PVR Ready: Rekorderfunktion auf extern angeschlossenes USB Speichermedium
USB Mediaplayer: Wiedergabe von extern gelagerten Mediadateien (Musik,Videos und Bilder)
IPTV - Web-TV Vielfalt durch Internetverbindung
HBB TV: Kombination aus Fernsehen und interaktiven Inhalten aus dem Internet
Software Update über USB: Die Betriebssoftware des Receivers kann über die USB Schnittstelle aktualisiert werden.
EPI: Elektronische Programminformation mit bis zu 7 Tagen Vorschau.
HD Benutzeroberfläche
4 stelliges LCD-Display
ECO (Energiesparer): Energiespartechnik für geringen Stromverbrauch in Betrieb und Bereitschaftsmodus

Sonstige Features
Sleeptimer
OSD Sprachen: 8 (Deutsch, Englisch,Französisch, Spanisch, Ungarisch,Rumänisch, Arabisch)

Leistung / Energiewerte (W)
Betrieb: 7
Betrieb maximum: 10
Standby-LED: 0,5

Anschlüsse

1x HDMI (HDCP implementiert)
1x S-Video
1x Audio-Ausgang digital
2x Audio-Ausgang analog
2x USB 2.0
1x Ethernet 10/100
1x F-Buchse
1x Smartcard-Leser

Hardwarespezifikationen:
Chipsatz: BROADCOM 7358
Prozessor: 750 DMIPS
Linux Kernel: Version E2 HD
DDR RAM: 512 MB
NAND Flash: 2x 256 MB

E2 Funktionen (Auswahl):
Android und iPhone/iPad App-Unterstützung (aus Google Playstore/iTunes Store)
Erweiterbar auf IPTV Empfang
Umfangreiche Auswahl an Plug-Ins für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten (z.B. Pay-TV Nutzung, Newsticker, Spiele uvm)
Individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche durch sog. „Skins“
3G-Support (mit externem 3G USB Stick) uvm.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Images OS1 inkl CS/ Emu unterstützung (ACHTUNG UNGEPRÜFT--> Laut User dscher funkt die FB nicht KLICK):

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Images OS2/ E2 OpenATV (ACHTUNG UNGEPRÜFT):

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starsat LX

Ich hoffe ich darf Euch hier nochmal zwei Images zum Download anbieten:

Einmal das openATV 3.0 vom 18.09.13 Link ist nicht mehr aktiv.

und das HDF Teamimage 4.3 hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Starsat LX

Wer "INTELLIGENT" ist und mit BCM7358 751 Mhz, zu tun hatte, sollte hier keine "MÄRCHEN" erzählen...
 
AW: Starsat LX

Das bedeutet, receiver reagiert nicht auf Fernbedienung. Ich habe zwei mal Software instaliert und gleiche Probleme - keine Reaktion auf Fernbedienung. Und mit original Imiges kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starsat LX

Mal mit einem aktuellen openATV 4.2 getestet?
Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Starsat LX

Hallo,

ich habe heute den Receiver gekriegt und Openatv samt Bootloader 751 MHz geflasht.
Die Struktur der OS1 gefällt mir fast besser und das Bild ist damit auch superklar!

Ich hatte schon im Hinterkopf die CCcam da irgendwie einzubauen, den per FTP komme ich sowohl auf die original Soft wie auch auf Openatv.
Jetzt sehe ich die gepatchte Software, die allerdings Probleme bei der FB verursachen soll?
Hat schon jemand anderes die installiert oder nur einer, und kommt man auf die original Software wieder zurück, bzw. kann man die irgendwo downloaden falls das mit der FB stimmt?
Auf Werkseinstellung nach dem Flashen würde ja nur bedeuten, dass man diese neue Software einrichten muss, nicht aber zu OS1 zurück gehen kann.

Gruß...Leo
 
AW: Starsat LX

Beim Openatv Image muss man das Openatv Camfeed installieren und danach kann man Softcams online installieren.
 
AW: Starsat LX

Missverständnis, der 1. Link im Beitrag #1, ist eine gepatchte OS1 kein Openatv. letzteres habe ich mit Cccam laufen.

Mir gefällt aber die original Soft fast besser als dieses aufgeplusterte Openatv!

Mit der Box kann man nicht viel mehr als Fernsehn gucken und darauf sollten sich die Images beschränken, wenn dann noch CCcam läuft umso besser!

Finde nur keine Links, wo andere eventuell die Funktion bestätigen, lediglich im HDF Forum eine etwas ältere Starsat P Soft, statt wie hier die 04.19.2054 die 04.19.2052, aber ohne Rückmeldung.
 
AW: Starsat LX

Hallo,

ich habe das gepatchte OS1 Image auch mal geflasht, schon der Flashvorgang hat nach meiner Meinung länger gedauert.

Leider das gleiche Problem wie schon beim User dscher, ein astreines HD Bild, aber keine Reaktion weder mit der FB noch an der Box Ch+/-, Vol+/-, auch Standby an der Box funktioniert nicht, genauso wenig wie das ausschalten mit der FB!

Die einzige Schaltmöglichkeit an der Box ist neben ausschalten an der Rückseite, Channelwechsel mit gedrückter + oder - Taste beim Neustart, bzw. erst beim loslassen der Taste.

FTP Verbindung funktioniert auch nicht mehr, klar Netzwerk kann man nicht konfigurieren, und somit nicht mal schauen was da anderes auf der Box ist, EMU etc?

Gruß...Leo
 
AW: Starsat LX

Ich habe heute diese Version geflasht : openatv-5.1-starsatlx-20150812_usb
Die Fernbedienung ist am Anfang der Einstellungen bisschen lahm, aber nach dem Neustart ist alles ok. Klar, das ist kein Ferrari.
Ich habe nur Probleme den Receiver als Client zu betreiben. Irgendwie ist eine IP 127.0.0.0 und Port 16001 drin, weiß aber nicht wo die Datei ist, wo das drin steht.
Wohin gehört z.B. die CCcam.cfg ?
Gruß Werni
 
AW: Starsat LX

Schritt1 = Openatv Camfeed installieren
Schritt2 = CCcam 2.3.0 online installieren
CCcam.cfg ist beim Openatv Image unter usr/keys zu finden.
 
AW: Starsat LX

Nach den ersten Startschwierigkeiten bin ich positiv überrascht von dem Receiver. Vorallem Preisleistungsverhältnis ist spitze! CPU und Ram sind zwar lahm aber sonst ist es echt top!
 
AW: Starsat LX

Danke Ultima, habe die CCcam.cfg gefunden und durch meine ersetzt.
Hat sofort unktioniert.
Schließe mich Best-of-me an - für diesen Preis (mit Versand 74 €) ist der Receiver TOP
 
Zurück
Oben