Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

starke freezer nur auf Sky HD

Goldi68

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, ich habe eine Frage.
ich habe in der Oscam blockemm unknown und global geblockt.
meine HD+ und Sky (V13) laufen ruckelfrei, nur die Sky HD Sender freezen so sehr, dass die ganze Box (Pingulux Plus) nicht mehr oder sehr zögerlich reagiert.
weiß jemand woran das liegt?
danke schon mal für eure Hilfe.

einmal aus dem Wif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
okay Sorry, dann eröffne ich gleich einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe nur auf Sky HD extreme freezer, die gehen soweit, dass die Box komplett blockiert.
ich habe eine V13 Karte und einen Pingulux Plus.
Hier die Configs:
aus dem wif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
config server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

LockLabelStatusProtocolLast ChannelIdleOKNOKIGNTOUTCACHETUNLTIMEEOKENOKAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alienconnected00:48:00002100024000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Totals for the server:
OKNOKIGNTOUTCACHETUNAction
002100024
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




wenn noch was fehlt dann bitte bescheid sagen.
danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: starke freezer nur auf Sky HD

du hast eine einzige karte und loadbalancig aktiviert ?
das geht nicht gut, herausnehmen
ist der pingu server? reader einstellung mouse, kein device?
bei dvbapi priority ???
und deine oscam version ist wirklich uralt, damit geht kein fastmode für die v13
also unbedingt ändern

Link ist nicht mehr aktiv. unbedingt mal ansehn
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Ich hab sehr viel bei Usern getestet mit V13,V14 und Sparkkisten.
Es gibt "alte" V13 die gehen ohne Probleme.
Neuere freezen, egal ob man oscam,gbox oder sonstwas benutzt -es freezt
Ursache war dann herauszufinden und Stand ist folgender, es freezt dann, wenn interner Kartenleser benutzt wird.

Wenn du also so eine neuere Problemkarte hast und diese weiter verwenden willst, ist es wahrscheinlich am sinnvolsten ein Externen Reader zu besorgen.
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Wie sieht deine oscam.dvbapi, oscam.user und oscam.server aus?
Der fragt ja laut log völlig falsche CAIDs ab. Denke mal, das in der oscam.dvbapi viel Schwachsinn steht.
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Guten Morgen, vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich werde am Wochenende testen und euch auf dem laufenden halten.

@ThomasR
das mit dem externen Kartenleser hatte ich schon mal gelesen, hast du einen Tipp welchen ich nehmen soll?

Gruß
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Hi,

die Betonung liegt hier wohl auf eigentlich *g*
Wenig Probleme bereiten in aller Regel Easymouse2 und der Apollocardreader. Mit einem Smargo geht es auch, aber mit dem haben viele User zu kämpfen, da er über ein Software Tool konfiguriert werden muß und diverse Einstellmöglichkeiten bietet (für manchen zuviele).

Grüße

Kermit
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

also ohne aktuelle oscam. conf .user .server geht nichts,
du hast eine V13 ohne HD+ und eine HD01 oder HD02, warum sonst externer reader ?
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

bezieht sich das beschriebene Problem mit den internen Readern und den neueren karten speziell auf die pingus oder betrifft das mehrere reciever ?
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich bin nicht so oft on.
Hatte die Tage auch Probleme mit der Box, geht aber wieder. ich habe die Box im Augenblick nicht angeschlossen. Trotzdem lese ich natürlich mit. darum muss ich euch auch die daten noch schuldig bleiben :emoticon-0122-itwas habe am Montag frei. dann leifere ich die Daten und hoffe weiterhin auf eure Unterstützung. Danke dafür.
 
Zurück
Oben