Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Portal Manager

Danke, tolles Update, wäre es möglich bei Serien alle rein zunehmen mit einem Klick was er bei den ausgesuchten Kategorien findet ?

In der Theorie ja. Es gibt ja schon "Include Visible", damit werden alle auf der jeweiligen Seite ausgewählt.
Das Problem wird eher, dass es ewig dauern wird, bis die Playlist erstellt ist, wenn man so viele Sachen auswählt.

wow, krasse arbeit! das Update ist dir sehr gelungen!

das portal lässt nicht mehr viele wünsche offen, vielleicht noch das mit dem EPG und einen Scanner ;-)

Fehler beim Handshake 403, kannst du dir den bitte mal anschauen?

[27.3.2026, 10:29:12] Handshake failed for MAC 00:1A:79:XX:XX:XX details: context=handshake | content_type=text/html; charset=UTF-8 | response_preview=<!DOCTYPE html> <!--[if lt IE 7]> <html class="no-js ie6 oldie" lang="en-US"> <![endif]--> <!--[if IE 7]> <html class="no-js ie7 oldie" lang="en-US"> <![endif]--> <!--[if IE 8]> <html class="no-js ie8 oldie" lang="en-US"> <![endif]--> <!--[...

Zuletzt bearbeitet:

[3.7.1] - 2026-03-30​

Changed
  • Version bumped to v3.7.1.
  • The container nginx entrypoint now listens on internal port 17880 instead of 8080, while the default host mapping remains 8000.

WICHTIG!

Ihr müsst in euerer docker-compose.yml zwei Sachen ändern. Einmal der Interne Container Port muss auf 17880 geändert werden. Und der healthcheck muss angepasst werden auf den neuen Port. Die Änderung des Internen Port erfolgt, weil ich den alten Port anderweitig brauche.
Code:
    ports:
      - "8000:17880"
Code:
    healthcheck:
      test: ["CMD-SHELL", "curl -fsS http://127.0.0.1:17880/ >/dev/null && curl -fsS http://127.0.0.1:8000/ >/dev/null || exit 1"]
      interval: 30s
      timeout: 5s
      start_period: 25s
      retries: 3

Hey tem_invictus, bei mir lief die Kiste eh auf nem anderen Port, da 8080 bei mir in Nutzung ist..ist es dann trotzdem relevant?

jap, weil sich der zweite Port geändert hat nicht der erste. Also der Container Interne Port.

Update funktioniert bei mir. Läuft bei mir im Portainer IO habe dort die Ports "Händisch" geändert vorher hatte ich auf recreate gedrückt.

Verstehe ich nicht...Hatte ja vorher den 2ten Port geändert, da 8080 in Nutzung ist..habe gualtt nur n anderen Port als 17880..die 8000 ist geblieben.
so update durchgeführt und die ports wie beschrieben angepasst und jetzt ist server nicht mehr erreichbar weder über :8000 noch über :17880..was mache ich falsch ???....update: habe die 8000 einfach wieder auf meinen alten port geändert und mal n reboot gemacht jetzt gehts wieder und es war die 8000 die voher geändert war nicht die 8080 / 17880.. alles schicki

Zuletzt bearbeitet:
Hey... ich trau mich mal ganz vorsichtig zu fragen, ob mir beim installieren jmd behilflich sein kann? lese das hier seit ewigkeiten mit, habs nie versucht, weil ich mit den alternativen grundsätzlich sehr zufrieden bin... nun bin ich aber doch neugierig :D

bin allerdings schon mit Post1 überfordert. Wozu ist da die .env.advanced? wohin genau muss der Start Token? Einfach irgendwo in die .env oder wohin genau? was genau heißt "Docker ist installiert"?

Läuft das ganze auch im WSL? Ubuntu24.04?

Wenn das den Thread hier sprengt, gern auch via PN :)

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
@tem_invictus Update lief ohne Probleme durch, hast es auch alles top dokumentiert- man könnte meinen du machst das beruflich 😉

@Ochsi88
zwecks OS, ich hab den Portal Manager auf einer reinen Ubuntu VM am laufen mit dem Windows Subsystem kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht in wie weit es sich vom "original" unterscheidet.

Als hinweis möchte ich dir mitgeben, der server sollte immer erreichbar sein, die Mac zuordnung muss auch irgendwo passieren. ist nicht so als ob du dir "nur" ne m3u erstellst und gut ists.

zur installation auf deinem linux system deiner wahl, man muss ehrlich sagen die doku von seite eins erklärt alles sehr gut, du erstellst einen ordner namens "portal-manager".
in diesem ordner erstellst du zwei files einmal dicker-compose.yml, hier alles aus seite 1 rein, zwei sachen musst du dort anpassen, beide IDs. die andere file ist die .env und nimmst du auch den text aus seite eins und ergänzt den token.

bitte nicht falsch verstehen, auf seite 1 steht es wirklich gut beschrieben, gab hier schon andere anbieter solcher software bei denen es weit abenteuerlicher war ✌️

Erstmal Danke für die gelungene Software, läuft bei mir auf nem RPi3, soweit ohne Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, die CPU Auslastung bei einem Kern geht irgendwann sehr hoch. Erste Analyse/Debug:

• CPU Last >90% (dauerhaft)
  • Speicher ist ok
  • Weboberfläche offen/geschlossen keine Veränderung
  • Betrifft uvicorn
  • Nach Restart erstmal ok
  • Ein Verdacht (/jobs/stream):
    • Code:
      while True:

jobs = db.query(Job).order_by(Job.created_at.desc(), Job.id.desc()).all()
          serialized = [_serialize_job(job) for job in jobs]
          .
          await asyncio.sleep(STREAM_POLL_SECONDS)

Vielleicht auch ein Problem bei mir 🤷‍♀️
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen den noch irgendwelche Jobs?
MACs checken, Playlisten erstellen können relativ viel CPU Last verursachen.

Nein tatsächlich nicht, es liefen Jobs, diese sind alle laut UI fertig. Ich starte nochmal neu und schaue mal ob mir etwas auffällt...

Nachtrag: aktuell keine Auffälligkeiten mehr, ich werde beobachten. ;)

Frage: Settings -> Stalker Settings -> Portal Status Monitor -> Parallel Jobs = Anzahl der Jobs (Fetch, MAC, Playlist, ...) die parallel laufen können? Wenn ja funktioniert das nicht ganz oder ich muss explizit noch etwas machen (habe gespeichert + einen Neustart des Docker Container durchgeführt), es läuft immer einer.

Sorry nochmal Nachtrag: Auf meiner 2ten Instanz, ganz interessant...
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
1560089 xxx 20 0 1944784 328352 19504 R 63.0 4.0 4d+9h uvicorn

Da ist nichts passiert, aber die Last ist hier auch da... System macht eigentlich nichts... ist nen RPi5..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen