Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständige neustarts von oscam durch watchdog

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
ich habe oscam nun 3 tage laufen ist auch ganz super gelaufen von jetzt auf nachher wird es jedoch nun ständig neugestartet und ich weis nicht warum

bin nun auf oscam version 8110 gewechselt vielleicht hilfts vorher OSCAM 1.10rc-svn build #6089

das watchdog log zeigt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann mein wechsel

was kann ich für die fehlersuche noch tun ?
 
AW: ständige neustarts von oscam durch watchdog

Watchdog ausschalten oder mal schauen, auf was der anspringt.
Habe in meiner 7020hd keinen Watchdog an.
Tuckert 11d 22:39:46 am Stück ohne Probleme.
 
AW: ständige neustarts von oscam durch watchdog

wo seh ich denn auf was der watchdog aufgesprungen ist ?

ich mach mal watchdog aus und lass mal die neue 8110 laufen
 
AW: ständige neustarts von oscam durch watchdog

Normal registriert der eh nur, ob oscam aktiv ist.
Nichtmal, ob die Karte noch lebt oder sowas.
 
AW: ständige neustarts von oscam durch watchdog

ja aber dann hats wohl nicht mehr gelebt sonst hätte erst nicht ständig neu gestartet
 
AW: ständige neustarts von oscam durch watchdog

Fragt der Watchdog evtl. oscam_1.00 ab, und nicht oscam_1.20?
Solche Kleinigkeiten können das schon verursachen.

Du kannsst das doch auch selber erstellen:
ein Script, welches die Abfrage macht
und ein Cronjob, der das Script in Abständen startet
bei 1 ist Alles ok, bei 0 wird oscam neu gestartet

Mehr macht der Watchdog doch eh nicht.
 
Zurück
Oben