Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabilität VIP2

AW: Stabilität VIP2

Also ich würde auf jeden Fall die Original FW erstmal versuchen zumal du bei einem Rücktausch oder Umtasche eh die Originale FW drauf sein muss da es sonst bestimmt probleme gibt

gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabilität VIP2

Mit original Software (Auslieferungszustand) noch mal gestestet:
-drauf: 1.2.65 vom Juli 2010
-Werkseinstellungen + Werkseinstellungen Senderliste+Settings
-Tuner 1 richtig eingestellt (Diseq A: 19,2° + B: 28,2°)
-Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert
-Tuner 2 überprüft: hat Tuner 1 nicht korrekt übernommen - 28,2° immer noch auf Diseq D! > korrigiert
-Sendersuchlauf 28,2°

Dann mehrere Male gestartet: Jedesmal andere Situation:
Kein Tuner, Ein Tuner, Alle Tuner!

Unter dem Betrieb verliert er aber mittendrin Tuner!

Dann noch mal mit Loopback-Kabel von 1 auf 2 probiert: Loop für Tuner 2 eingeschaltet:
Da kam es vor, das beide Tuner starten - im Sat-Setup aber Tuner 1 das Signal verliert - während 2 es noch hat (bekommt es vom 1er durchgeschleift).

Was meint Ihr: macht ein Test mit der aktuellen Werkssoftware 1.2.76 noch Sinn?
Ich vermute mal, die Hardware oder der Speicher ist defekt.

Kann man einen fehlerhaften USB-Stick beim Update ausschließen?
Wird die Integrität der Daten überprüft (Checksum etc.)?
Weil es irgendwo stand, habe ich einen 1GB-Stück verwendet - aber HDD würde auch gehen? Oder?
Der HDD traue ich nämlich mehr, als dem alten Stick!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stabilität VIP2

Hi

Ich würde mit Edision kontakt aufnehmen und den VIP2 zurückschicken, einen defekten Stick würde ich ausschließen.

gruß Alex
 
AW: Stabilität VIP2

Tausch ihn um. Mit Edison kontakt aufnehmen geht nicht. Die haben keine
Servicehotline. Höchstens du kannst Griechisch.
Geht nur über den Händler
 
AW: Stabilität VIP2

Tausch ihn um..
Original Fw drauf nicht vergessen:emoticon-0114-dull:
 
AW: Stabilität VIP2

Danke!
Hab heute den neuen bekommen...

Beim ersten Start hat er genau so gesponnen wie der erste - von Anfang an kein Bild auf 1HD.
Dann: Werksreset, Tunereinstellungen. Tuner 1 kopiert.
Plötzlich geht alles - AUSSER 1HD!!! (ZDF HD und arte HD auf dem gleichen Transponder gingen aber) - Soweit war ich noch nie ;-)

Nach Update auf 1.2.76 von der Edi-Homepage, habe ich zum ersten mal erlebt, wie ein VIP2 eine Stunde lang läuft, auf beiden Tunern ein Signal anzeigt und auf einem Tuner aufnimmt und auf dem anderen eine TV-Sendung zeigt. (beides HD) - dann hat er wieder einen Tuner verloren...

Ich habe das Gefühl, daß die Tuner ultra-wählerisch sind.
Habe inzwischen auf andere Ports am 9auf8 Diseq-Switch gewechselt, immer einen frei gelassen und Abschlusswiderstände dazwischen geschraubt.
Alle anderen HD-Receiver laufen aber perfekt und ohne jeden Glitch auf den gleichen (und auf den vorhergehenden) Leitungen: Pace DS810KP, Edision argus mini IP, Technotrend connect 3600 CI USB und Technotrend S825.
Alle 4 funktionieren auch einwandfrei hinter dem Loop-Ausgang des VIP2 im Standby, und beweisen mir, daß die Leitung passt!

Kann das Problem an den Diseq Einstellungen liegen?
Dann müßte es doch immer oder gar nicht funktionieren?
Meine TTconnect 3600 CI z.B funktionert nur mit Simple A und Simple B.
Aber der VIP2 hat nur 1/4-4/4 und 1/16-16/16.
Am Switch steht Diseq 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben