Hallo ich habe die selbe Konsterlation ich habe mir einen Dlock4port hup zugelegt Passive zur zeit mann kan ein netzteil dran klemmen ist aber net nötig .
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Dann habe ich mir Via UDEV die Smargos mittels "smargolist" angeschaut welche serial die haben
ausgabe sah dann so aus :
bus 001, device 004 : 0403:6001
Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 45D6A62')
bus 001, device 005 : 0403:6001
Smartreader (Device=001:005 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader C414C30')
anhand dieser beiden nummern habe ich mir dann einen festen Port zugewiesen mit folgendem Befehl :
nano /etc/udev/rules.d/52-smargo-reader.rules
in der Datei habe ich nun einfach einen nahmen vergeben .
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader C414C30", SYMLINK+="HDKarte"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 45D6A62", SYMLINK+="SKYKarte"
speichern neustarten und sihe da in der Oscam oder in der CCcam sind die reader nun mit /dev/HDKarte oder /dev/SKYKArte zu erreichen.
geht 100%ig auch mit so einem Passiven kleinen hup und der Igel verbraucht noch immer nur 19.45 Watt ich messe hier schon den Dritten tag den Strohmverbrauch und bin begeistert.
hoffe ich konnte Helfen .
Gruß der Hollander :wacko1: