Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Wolpi30

Newbie
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Dank an die Macher und Betreuer dieser Seite und natürlich auch an alle, die hier bei der Betreuung des Boards helfen! Ihr macht eine klasse Arbeit...

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die Skystar 2 verbaut, habe mir das ProgDVB gesaugt und installiert, sowie das Plugin-Sorglos-Paket.
Nun habe ich ein paar Probleme:
1.) Pr.... funzt nicht, d.h. da unten im Eck ist das kleine rote Schloss...was muss ich tun, um das Ding grün zu bekommen?
2.) Bei allen Sendern, also auch Free to air läuft das Fernsehprogramm ca. 20sek stabil, danach ist der Ton weg und das Bild "stockt"! Ich denke mal, am Rechner kann es nicht liegen (AMD Athlon 6000+, 2GB RAM...)
3.) Wie funktioniert der "GreenButton"? Wenn ich das Pluggin aufrufe geht ein Fenster auf, in dem oben "GreenButton2" steht, darunter kann ich dann durchschalten...aber ich habe keine Ahnung, wie das Teil richtig anzuwenden ist!
4.) Ach ja...ORF geht auch nur für 5 Sek, danach steht das Bild komplett...

Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Nachbrenner:
Beim Öffnen von ProgDVB bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
"Error Menu ID Conflict
vPlug-> Active = 40309 (0x9D75)
Und
Error! Menu ID Conflict
vPlug -> Show Monitor =40311
Und
Device not startet
BDA no Device

NachNachbrenner:
Im vPlug 2.0 erscheint beim Aufruf des Senders die Meldung:
"Your Keyyfile has not Nagra2 Idea Keys!"
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Soderle...
Ich habs inzwischen soweit, dass alles funzt...bis auf Premiere...
Jemand Vorschläge? vPlug sagt, ich solle meinen Key checken...
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Lade dir die vkeys runter und kopiere alles in den Ordner Plugin. AU funktioniert super damit. Das sind meine Keys und ich kann daher 100% bestätigen das alles geht.
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Hallo Phantom!
Thx erstmal! Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!
Jetzt gibts nur noch 2 kleine Probs:
1. Der Sender kann empfangen werden, direkt beim Start von ProgDVB, wenn der entsprechende Sender der zueltzt gewählte Sender ist...schalte ich um bleibt wieder alles schwarz.
2. Der Empfang ist nur die ersten Sekunden "stabil", danach wieder stocken und der Ton ist weg...
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Was ist mit die FTA sender. Ist da das selbe problem ?
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

was das stocken anbelangt ja...
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Hast du den neusten Treiber drauf ?. Das Kabel ist hoffentlich IO.
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Nachdem beim DVBViewer das Problem mit dem Stocken/Einfrieren nicht auftritt und die Signalstärke bei über 85% liegt, gehe ich davon aus, dass das Kabel i.O. ist. Habe gerade den aktuellsten Treiber installiert, das Problem besteht aber weiterhin...

Edit: LOL...nach Treiberupdate macht der DVBViewer jetzt spirenzchen...
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Ohne Hirn bist wie a Depp...es macht wohl nicht wirlich Sinn, ProgDVB und den DVBViewer paralell am laufen zu haben...*gg*
Hmm...Premiere geht jetzt auch beim Programmstart nicht mehr...sehr seltsam...
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Bei DVBviewer brauchst du Progdvb nicht am laufen haben. Wenn DVBviewer keine Fehler hat, denn installiere da das Plugin und fertig.
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Welche Plugins soll ich denn da installieren?? Auch das vPlugin??
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

Genau das selbe Plugin wie beim ProgDVB. Du kannst auch das Plugin von mir nehmen. Das ist komplett.
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

2.0.6.0


Link veralten (gelöscht)

dann müsste es funzen
 
AW: SS2, ProgDVB und Plugin Sorglos...was mache ich falsch??

So...ich hab jetzt den DVB-Viewer nochmal ganz neu installiert, die Kanalliste upgedatet (damit auch alle Programme da sind, das funzt soweit), wenn ich aber jetzt ORF oder Premiere aufrufe bekomme ich die Meldung "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie die Kanalliste!".
FTA funzt einwandfrei!
 
Zurück
Oben