Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG V4 Karte mit Easymouse

Nero1975

Ist oft hier
Hallo Ich versuche schon die ganze Zeit meine Srg V4 Karte in der Easymouse zu laufen bringen:-) Folgende Meldung kommt
  • 2015/11/04 18:00:55 166C1A50 h (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] Restarting reader
  • 2015/11/04 18:00:55 166C1A50 h (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB1
  • 2015/11/04 18:00:55 7E54082C r (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
  • 2015/11/04 18:00:55 7E54082C r (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
  • 2015/11/04 18:00:57 7E54082C r (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
  • 2015/11/04 18:00:57 7E54082C r (reader) SRF_Viaccess_Sat_srgV4 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
Meine Box ist eine Vu Solo2 vti 9.0

Der Reader sieht so aus:
[reader]
label = SRF_Viaccess_Sat_srgV4
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:FFF430,040810,040820,040830
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = FFF430

Im WebInterface steht bei der Karte
Unknown (no entitlements )

Was muss ich einstellen damit die Karte läuft?

AW: SRG V4 Karte mit Easymouse

Vielleicht trotzdem mal mit 0 versuchen und Karte anders rum reinstecken in die esaymose2
oscam neu starten und auch Receiver neu booten.

Hier ist mein Reader für die SRG V4 Karte - funktioniert einwandfrei.
Musst mal mit den Einstellungen spielen. Das hier geht jedenfalls in einer Easymouse (die natürlich richtig in OSCam eingehängt werden muss). In deinem Reader wird doch der interne Schacht benutzt und keine Easymouse, oder?

[reader]
label = srgssr
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/srgssr
pincode = none
reconnectdelay = 60000
autospeed = 1
sc8in1_dtrrts_patch = 0
fallback = 0
caid = 0500
fix07 = 1
fix9993 = 0
readtiers = 1
force_irdeto = 0
needsemmfirst = 0
ecmnotfoundlimit = 0
detect = cd
nagra_read = 0
mhz = 480
cardmhz = 480
ident = 0500:FFF430,040810,040820,040830
group = 8
emmcache = 1,3,2,0

[reader]

Viel Erfolg!
VF

Und die Karte ist schon aktiv? Was passiert denn, wenn du sie einfach mit CCcam oder SCAM startest (und dann bitte SRF 1 einschalten)? Achtung, wichtig ist, dass da keine BISS Keys im Spiel sind, denn die machen die Sender (im Moment noch) ebenfalls hell. Ich muss meine Karte auch quasi immer zum Monatsbeginn füttern, damit sie verlängert. Also: Hat sie ein entsprechendes Entitlement, dass sie bis Anfang Dezember 2015 hell ist? Schau das mal nach (geht auch unter CCcam), denn sonst wurschteln wir hier Weihnachten noch. Wenn dieses ENTI nicht vorhanden ist, dann lass die Karte mal eine Zeit auf SRF 1 SD stehen, damit sie hell wird.

Hi die Karte läuft und ist aktiviert mit cccam 2.3.0 hab ich keine probleme nur mit oscam wird mir im WebInterface angezeit das Reader Device Error

Dann tippe ich mal darauf, dass entweder
a) der Reader defekt ist (ggf. mal eine andere Easymouse) ausprobieren oder
b) der Reader in OSCAM nicht richtig eingehängt wurde.
Wenn du gerade keinen anderen Reader, aber eine andere Karte zur Hand hast (HD "Profi" oder was auch immer), dann teste die doch einmal mit dem Reader.
Welche Karte wo steckt, ist ja letztlich egal.

P.S.: Bei mir sind die Schalter der Easymouse so eingestellt, dass nur die beiden Mittleren zur Karte zeigen und die beiden äußeren sind nach unten (von der Karte weg gezogen). Ich spare mir mal, die genaue Bezeichnungen hier zu wiederholen.
Also: wenn du vom USB Kabel schaust: Unten - OBEN - OBEN - Unten (jedenfalls bei mir so).

Es geht keine andere Karte habe noch eine Hd+ Karte, Ich habe auch noch ein smagroreader der geht aber auch nicht. Wie häng ich genau die Easymouse ein im oscam modus?

• 2015/11/05 12:09:26 3224EA81 r (reader) SRG_V4 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
  • 2015/11/05 12:09:26 3224EA81 r (reader) SRG_V4 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1

Schalterstellung bei der Easymouse alle unten vom schlitz aus gesehen

Also, meine Schalterstellung ist anders (siehe oben). Bitte noch mal checken: Wenn die Easymouse z.B. 357 steht, dann sollte der Wert auch im Reader eintragen werden.
Und: Bei fast allen meiner Karten sind die Schalter (vom Schlitz aus gesehen) oben.
Wenn das kontrolliert ist und auch nichts gebracht hat, dann kann es eigentlich nur noch ein Treiberproblem sein. Ggf. mal im Feed nach dem FTDI suchen und installieren (BOX neu starten).

Sonst würde ich auch noch testen, ob die Karte (in der Easymouse) denn mit CCcam erkannt wird. Dazu bitte folgende Werte benutzen:

in der CCCam.cfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

An der easymouse:
5 V
phoenix mode
3.579 MHz

Viel Erfolg!
VF

Hi ich dreh gleich am Rad wiso geht die Easymouse2 mit cccam und mit oscam nicht obwohl die einstellugen ja stimmen. Hat jemand noch eine zündende Idee???

Nimm mal die neuste OSCam Version ... oder welche benutzt du?
Wenn es mit CCcam geht, dann ist doch gut. Oder was regt dich auf?

Zurück
Oben