Sorry, aber mir scheint, du hast noch nicht durchschaut, wie das läuft.
da gebe ich Dir mehr als Recht - ICH BIN EIN NEWBIE diesbezüglich (usb-reader/oscam&co) - in diesem Sinne out'e ich mich offiziell - noch so gerne nehme ich Tips/Hinweise entgegen "wie die Erde dreht".
Das mit dem SRF-Info; ich weis mitlerweilen, das wenn die Karte "out of date" war/ist - konnte ich die (als der Info noch in SD zu empfangen war) meine Karte über diesen updaten (internal PCMCIA, CA-Modul) konnte.
Nun ja, SD ist Vergangenheit und somit auch mein internal PCMCIA mit Viaccess-Modul und die veraltete vorgehensweise.
Du sagst, dass bei mir "scam" nicht läuft - ahha.....kannst Du mir hierzu einwenig mehr "Fleisch an den Knochen" geben? - was ist mit "scan" genau gemeint?!?
Solange ich "am Ball bleibe", wird meine Karte auch aktuallisiert (solange es hell ist) - schön gut und recht. Was mache ich denn wenn ich dies "verpasse"? (zum Nachbar rennen ist wohl nicht DIE Lösung)
Ich wäre mehr als froh wenn ich da etwas licht ins dunkle bekomme. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr - vielen Dank
PS: derweilen bin ich zum Nachbar gerannt - v2.3 und V6 sind wieder hell