Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

srg 5.0 und 3+

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Leute,

mir ist die Tage aufgefallen das bei mir der Sender 3+ nicht mehr kommt, was aber schon mal ging.
Geht der Sender bei euch?
Bei mir läuft eine SRG Viacess 5.0 Karte
in oscam kommt folgendes:
Code:
....not found (196 ms) by srg5.0  - 3+ (key to use is not the curren

hiermal die config, gelesen wird das ganze an einer Fritzbox mit einem Smargo
oscam.server
[reader]
label = srg
enable = 0
protocol = smartreader
device = Serial:SRG
services = srg
caid = 0500
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 368
group = 4
emmcache = 1,1,2

mfg
Camel

AW: srg 5.0 und 3+

Wieviel Entitlements hast du noch auf der Karte? Sprich sind es noch 2 Entitlements oder nur noch 1 Entitlements. Wenn bei dir SF1 und SF2 noch läuft dann wird wohl dein Entitlement für 3+ abgelaufen sein. Steck die Karte kurz mit Scam in den Receiver und update diese.
Der Sender 3+ läuft auf jedenfall.

sieht bei mir so aus:

SF1 und SF2 gehen natürlich noch, sonst hätte ich ja geschrieben das die SRG Karte gar nicht mehr geht.
sind für den 3+ extra Entitlements nötig?
Ich habe bisher immer angenommen das 1 Entitlements für alles ist

jepp für den SEnder 3+ gibt es extra ein Entitlement. Für die SF Sender auf Hotbird hast du die provid 50800, da ist dein Entitlement auch aktiv. Für 3+ hast du die provid 50810, und diese ist bei dir abgelaufen. DAher mach Entitlement drauf, dann geht es wieder :emoticon-0111-blush
Das mit dem 1 Entitlement trifft nur für die V2.6 zu, aber auf dieser geht auch kein 3+

Also brauch ich bei meiner DM8000 nur Scam installieren Karte in den Schacht und ne Weile auf sf1 laufen lassen, ohne irgendwelche config bei Scam einzustellen?

nein musst nur auf 3+ laufen lassen, nach 2 min müsste das Bild da sein. Musst natürlich nichts einstellen bei scam. Und wenn schon dabei bist, dann bleib auch gleich für 2 min auf SF stehen, dann verlängerst auch die Entitlements von SF mit

danke, das war das prolem, jetzt ist wieder alles helle

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…