Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sprit Preise !?

AW: Sprit Preise !?

nur von den leuten das geld fischen,nichts anderes:emoticon-0114-dull:
 
AW: Sprit Preise !?

Ich lass mein Auto auf gas umbauen!

Solche benzin preise sind einfach abzocke, das wird noch schlimmer denke ich
 
AW: Sprit Preise !?

wir sind doch zahlmeister der großkonzerne,die politik sagt nur was wenn wahlen bevorstehen wenn se vorbei sind wird weiter fröhlich lobby politik gemacht egal was die bevölkerung sagt und denkt
 
AW: Sprit Preise !?

Die Spritpreise sind viel zu billig,müsste doppellt oder dreifach so teuer sein.das auch der letzte begreift das es der ENDVERBRAUCHER ist.Die machen was sie wollen, weil wir ALLE nicht zusammenhalten......Der weniger fährt ist ein Anfang und Pentler die Tanken müssen,können an freie
Tanken,gibt doch genug .Nach ein 1-2 Stunden merken die MARKENTANKSTELLEN das mit Sicherheit.Das einfach mal duchhalten und sehen was Geschied:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Sprit Preise !?

@sumsi

als ich mein erstes umgebaut habe , haben mich ale bekanten ausgelacht , und jetzt habe ich schon das zweite auto mit LPG und ich lache jetzt die ganzen bekanten aus ! ich fahre zum tanke , schlise das gas ding an und mal voll laufen für 34€ :D:D 0,64 € liter !!!

und damit mache ich um die 500 km , und bei tanken lache ich auch dazu wenn neben mir ein fetes benz oder BMW tankt für 10-20€ :D:D

ich bereue es keine minute das ich für mein erstes umbau 1600€ bezahlt habe , bei den zweiten habe ich es sogar kosten los bekommen , weil ich ein nagel neues auto gekauft habe :D:D , jetzt 45 tkm mit LPG gemacht , und mein geldbeutel lacht mit mir :emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
 
AW: Sprit Preise !?

Ich hoffe ja, das der Preis wieder runter geht, wenn jetzt die Osterferien zu Ende sind.
Das ist ja schon nicht mehr lustig.
 
AW: Sprit Preise !?

@Mogelhieb

ich glaube nicht das die preise runter gehen werden , warum ?

ganz einfach , die leute sind selbst schuld daran

damals als in Frankreich oder Holand die preise so hoh wahren was haben die leute gemacht ?
strasen dicht ales blokiert , tankstelen lehr gepumt , es wahr totales haos , und die preise sind wider runter gegangen

was machen die Deutschen wenn die preise steigern ??

Ich muss tanken damit ich zum arbeit fahren kann !! egal ob 1,50 oder 2€ pro Liter

aber kein einziger hat ausgerechnet das er für sprit mehr als die helfte seines lohn bezahlt , und so mit sind die preise so wie sie jetzt sind , und sie werden weiter steigern weil die Deutschen einfach schis haben zu streiken !!

ist abr nur meine meinung !!
 
AW: Sprit Preise !?

Hallo,

Ich muss ja sagen, dass wir in Österreich noch ein wenig gesegnet sind mit den Spritpreisen... Eurosuper kostet der Liter i.M. 1,18 Euro.
Das ist noch einigermassen erträglich...
Und jetzt nach den Osterferien ist der Preis auch wieder etwas gefallen, wenn auch nicht viel.
 
AW: Sprit Preise !?

bei uns im nord-osten (insel usedom) liegen die spritpreise seit ostern bei 1.47euro(SUPER)
da es nur ein kleines stück nach polen ist,fahren sehr viele dort tanken,und nehmen noch ihre 20l freimenge mit..... oder mehr.
 
AW: Sprit Preise !?

Die Spritpreise werden in Dummdeutschland noch weiter nach obern steigen. Das war vor längerer Zeit ein erklärtes Ziel der Grünen und der CDU. Köhler meinte ja auch, dass der Preis noch zu tief sei (wie wollen die auch ihr Bankenloch stopfen). Von mir aus, soll der Preis so hoch steigen, dass keiner mehr zur Arbeit fahren kann, mal sehen ob die Idioten da oben, dann mal langsam anfangen zu reagieren. OK, Wunschdenken.... , denn warum sollten die da Oben zu Gunsten eines Wählers was verändern, wenn sie ständig gewählt werden.
Und soviel Fressen kann ich garnicht, wie ich Momentan kotzen könnte.

Gruß
claus13
 
AW: Sprit Preise !?

Benzinpreis könnte noch 2010 die Zwei-Euro-Marke knacken

Essen. Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Der Preis für Sprit könnte laut einer Studie noch in diesem Jahr auf über zwei Euro pro Liter steigen. Spekulationen mit dem Ölpreis führen zu Milliarden Mehrkosten. Die Grünen fordern deshalb eine Einschränkung der Spekulationsmöglichkeiten.


Durch Spekulationen auf dem Rohölmarkt entstehen den deutschen Autofahrern jährlich Mehrkosten von fünf Milliarden Euro. Das geht aus einer Studie des Hamburger Branchendienstes „EnergyComment“ hervor, die im Auftrag der grünen Bundestagsfraktion erstellt wurde. Demzufolge müssen sich die Deutschen auf kräftig steigende Spritpreise einstellen. Noch in diesem Jahr könnte der Benzinpreis auf über zwei Euro pro Liter steigen. Angesichts konjunktureller Erholung rechnet auch der Mineralölwirtschaftsverband mit einem weiteren Preisanzug.
Die aktuellen Rohölpreise von etwa 84 Dollar pro Barrel (je 159 Liter) seien nur durch das „starke Engagement von Finanzinvestoren“ zu erklären, heißt es in der Studie. Die „Spekulationsprämie“ am Ölpreis betrage schon etwa 30 Dollar pro Barrel, also 35 Prozent. Das hat Auswirkungen auf den Spritpreis: Die Benzin- und Dieselpreise werden durch Spekulanten im Schnitt um 0,14 Euro pro Liter erhöht. Pro 50-Liter-Tankfüllung werden Autofahrer somit um sieben Euro zusätzlich belastet, so die Berechnung. Rechne man die Belastung aller Autos in Privathaushalten zusammen, ergeben sich Mehrkosten von fünf Milliarden Euro. Zugleich seien angesichts der anziehenden Nachfrage nach Öl „bald neue Rekordpreise über 150 Dollar pro Fass“ und damit Spritpreise über zwei Euro pro Liter zu erwarten.

Aktueller Preisanstieg


Auch der Mineralölwirtschaftsverband hat Spekulanten als Preistreiber ausgemacht. Mit den „Fundamentaldaten allein“ lasse sich der aktuelle Preisanstieg nicht erklären, so eine Sprecherin. Einer politischen Intervention gegen Finanzspekulationen am Rohölmarkt steht der Verband aber skeptisch gegenüber. Zwar dürfe es nicht zu Spekulationsblasen kommen, zugleich müssten aber die Märkte frei bleiben.
Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn fordert hingegen eine Einschränkung der Spekulationsmöglichkeiten. Es sei „unmoralisch“, mit Dingen des täglichen Lebens wie Erdöl oder Lebensmitteln hohe Spekulationsgewinne zu machen, sagte sie.



Quelle:NRZ 08.04.2010
 
Zurück
Oben