Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Spotify „Superpremium“-Abo mit 24-bit Lossless Music soll noch 2023 starten

Spotify arbeitet bereits seit Jahren an einem HiFi-Abo mit verlustfreier Wiedergabequalität. Das intern als „Superpremium“ oder „Nemo“ deklarierte Abo soll 24-bit Lossless Audio bieten und noch 2023 starten.

Unabhängig von der Bezeichnung, sei es „HiFi“ oder „Superpremium“, die Spotify für seine neue Abonnementstufe wählen wird, steht fest, dass es von entscheidender Bedeutung ist, audiophile Nutzer endlich für den Marktführer im Musikstreaming zu gewinnen. Denn bislang haben sich diese hauptsächlich bei der Konkurrenz wie Amazon Music, Apple Music, Deezer und TIDAL angesiedelt.

Aktuell gibt es Hinweise von einem Reddit-Nutzer, die auf einen baldigen Start des HiFi-Abonnements hindeuten. Diese Hinweise wurden in den verborgenen Ecken der Spotify-App gefunden, wo die Vorbereitungen für den Start des HiFi-Abonnements bereits im Gange sind. Das HiFi-Abonnement verspricht nicht nur eine verlustfreie Audioqualität mit 24 Bit, sondern wird auch mit zusätzlichen Komfortfunktionen aufwarten, um auch reguläre Nutzer zu begeistern. Unter anderem wird „Superpremium“ seinen Abonnenten die Möglichkeit bieten, Playlists mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI bzw. AI) zu erstellen. Dies zeigt, dass Spotify entschlossen ist, nicht nur audiophile Nutzer anzuziehen, sondern auch das Musikerlebnis für alle seine Nutzer zu verbessern.

AI-Playlisten und intelligente DJ-Funktionen

Doch das ist noch nicht alles. Erweiterte Mixing-Funktionen ermöglichen es, die Reihenfolge der Musikstücke auf vielfältige Weisen anzupassen. Zum Beispiel können sie nach ihrer Geschwindigkeit (BPM) oder „Tanzbarkeit“ sortiert werden. Dabei wird darauf geachtet, dass zwischen den Tracks ein nahtloser Übergang geschaffen wird, um störende „DJ-Pausen“ zu vermeiden. Ebenso bietet die Playlist die Möglichkeit, nach Stimmung, Aktivitäten und Genres zu filtern. Dies erleichtert es den Hörern, die besten Songs eines bestimmten Musikstils zu finden, selbst wenn sie ein breites Spektrum an Musikvorlieben haben.

Spotify „Superpremium / Nemo“ für 19.99 $US

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im Sourcecode der Spotify-App findet man unter anderem den Hinweis zum Startpreis von „Superpremium“ mit 19.99 US-Dollar

Alle diese Informationen hat der Reddit-User im Sourcecode der Spotify-App gefunden. Es gibt auch einen Hinweis auf den Startpreis des neuen HiFi-Abos. Dieses könnte für 19.99 US-Dollar (wohl 19.99 Euro) an den Start gehen. Es könnte jedoch gut sein, dass es sich hierbei nur um einen Platzhalter-Preis handelt. Als letztes erhalten „Superpremium“-Kunden 30 Stunden Zugriff auf das Hörbuch-Angebot von Spotify. Normale Premium-Kunden, sollen dagegen mit 20 Stunden Hörbüchern pro Monat dazu bewegt werden, mehr Zeit auf der Audioplattform zu verbringen. Eine Übersicht aller Features und Details aus dem „Leak“ findest du anbei:

Umfang in Spotify „Superpremium“ bzw. „Nemo“:​

  • 20 $US Startpreis (19.99 $US)
  • 24-bit verlustfreie Musikwiedergabe.
    • Musikwiedergabe ohne Lags und Verzögerungen.
  • Playlisten-Erstellung mit Hilfe von KI/AI.
  • 30 Stunden (pro Monat) Hörbuch-Genuss inklusive.
    • Zugang zu den enthaltenen Hörbuch-Hörstunden steht nur den Verwaltern von Einzel-, Duo- und Familienplänen zur Verfügung.
  • Filtern der eigenen Playlist (Mediathek) nach Stimmung, Aktivität und Genre.
  • Erweiterte Mixing-Funktionen:
    • Passen die Reihenfolge einer Playlist individuell an, entweder nach BPM oder Tanzbarkeit, oder nutzen die „intelligente Reihenfolge“, um die beste Abfolge unter Verwendung von Tonart und Tempo zu erstellen.
    • Ermöglicht fließende Übergänge, indem vordefinierte Markierungspunkte verwendet werden, um nahtlos zwischen den Titeln zu wechseln.
    • Gestalte ein personalisiertes Musikerlebnis ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
  • Soundcheck: Erfahren mehr über deine Hörgewohnheiten und entdecke, was deinen Klangmix „einzigartig“ macht.
  • Normales Premium erhält 20 Stunden (pro Monat) Hörbuch-Genuss.
  • Neue Abomodelle Neo Duo (2 Personen) oder Nemo Family (4-5 Personen) taucht im Code der App auf.

Unbenanntbv.jpg

Quelle; .4kfilme
 
Zurück
Oben