Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Spotify könnte Songtexte nur noch im Premium-Tarif anbieten

Spotify zeigt euch auf Wunsch zu den meisten Songs auch die Texte an – über sein Feature „Lyrics“. Doch aktuell wägt der Musikstreaming-Anbieter ab, diese Funktion nur noch im kostenpflichtigen Premium-Tarif anzubieten. Als Experiment sperrt man die Songtexte daher bereits bei einigen Free-Nutzern und verweist auf das Premium-Abonnement, um sie zu nutzen.

Gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Spotify mitgeteilt, dass es sich dabei nur um einen Test handele. Welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen werde, sei noch offen. Weitere Ankündigungen oder Aussagen könne man derzeit noch nicht tätigen. Wie lange das Experiment also noch weitergehen soll und in welchen Märkten man versucht Lyrics probeweise hinter eine Paywall zu schieben, ist offen.

Spotify sucht aktuell nach neuen Möglichkeiten, um User zu Premium zu „überreden“. Denn der bisherige Push in Richtung Podcasts war wohl wenig von Erfolg gekrönt. Eventuell könnte auch der geplante HiFi-Tarif etwas bewirken, doch nachdem es hier schon seit Jahren Gerüchte gibt, ist die Frage, wie viele Kunden sich davon noch beeindrucken lassen.

Wie steht es denn bei euch, nutzt ihr die Lyrics-Funktion bei Spotify? Ich finde sie ziemlich unzuverlässig und habe dort schon reichlich falsche Songtexte erspäht. Mag aber auch an meinem Musikgeschmack liegen, der recht weit abseits des Mainstreams liegt, sodass die Songtexte in weniger Quellen vorliegen.

SpotifyLogo-FTRHeader_V1-1920x733-1-720x275.jpg

Quelle; caschy
 
also alle bieten hifi an lediglich spotify nicht und das seit jahren. warum soll ich mir den mist dann antun wenn andere es besser können? dann der preis bei deezer keine 100€ im jahr für echtes hifi. spotify will laut gerüchten mind. 150€ bis 200€ im jahr sofern sie umstellen! ne ne den müll dürfen sie gerne behalten!
 
Zurück
Oben