Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sport1 US bringt die NHL live ins deutsche Fernsehen

Nachdem die erst kürzlich erworbenen TV-Rechte des Senders für die Basketball-WM in Spanien eine heiße Fiesta versprechen, entführt Sport1 seine Zuschauer ab Oktober nun auch aufs Eis. Ab der kommenden Saison 2014/2015 hat der Pay-TV-Anbieter die National Hockey League (NHL) bei Sport1 US im Programm.

Erst vor wenigen Wochen konnte sich Sport1 die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Spanien sichern. Nun begibt sich der Pay-TV-Anbieter gemeinsam mit seinen Zuschauern auch aufs Eis, indem er sich die National Hockey League (NHL) ins Programm von Sport1 US holt. Wie Sport1 am Dienstag bekannt gab, hat sich der Spartensender die plattformneutralen Übertragungsrechte für die kommenden zwei Spielzeiten gesichert.

Ab der Saison 2014/15 will Sport1 US pro Spielzeit mindestens 60 Spiele live mit US-amerikanischem Originalkommentar übertragen. Die NHL startet im Oktober mit dem Auftakt der Regular Season. Nach Abschluss der regulären Saison beginnen die Stanley Cup Playoffs mit drei Runden, ausgetragen jeweils im Best-of-Seven-Modus. Der Stanley Cup Final bildet dann Mitte Juni 2015 den krönenden Abschluss der NHL-Saison.

In der 1917 gegründeten, besten Eishockey-Liga der Welt spielen insgesamt 30 Teams, in denen neben internationalen Superstars wie dem Kanadier Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins), dem Russen Alex Ovechkin (Washington Capitals) oder den Sedin-Zwillingen Henrik und Daniel aus Schweden (Vancouver Canucks) aktuell auch zahlreiche Top-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv sind.

Mit der NHL holt sich Sport1 bereits die vierte der großen nordamerikanischen Sportligen ins Programm - zusätzlich zur NFL, NBA und der MLB.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben