Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Aussetzer Sat

AW: Sporadische Aussetzer Sat

Sooo ein kurzes Statusupdate. vllt hilft es auch jemanden anderen, deshalb schreibe ich mein weiteres Vorgehen hier auf.

habe den LNB wieder umgebaut und den Sharp wieder drauf. den Inverto zurück zu Amazon. Hoffe die nehmend en zurück.... hing ja nun bereits 7 Tage draussen...

Nutze den Opticum HD 9600 mini wieder als Hauptreceiver. Keinerlei Probleme...:emoticon-0106-cryin

Habe der Service Firma von Kathrein deshalb erneut eine Mail geschrieben. Mal sehen was sie dazu sagen.
 
AW: Sporadische Aussetzer Sat

ne kann ja nicht....der Sharp war ja auch mein ursprünglicher LNB. Zur Fehlersuche habe ich den Inverto gekauft. Da der Fehler aber scheinbar am Receiver liegt, macht es ja keinen Sinn den LNB zu tauschen, also habe ich den neuen wieder abgebaut und meinen alten Sharp wieder angebaut.
 
AW: Sporadische Aussetzer Sat

Würde jetzt trotzdem mal vor dem 913 ein Dämpfungsglied einfügen. Ich würde ein regelbares 0-20db versuchen.Antennen Dose ist ja nicht vorh.,oder ich habe es überlesen. Die automatische Eingangsregelung der Receiver reagiert ja bekanntlich überall anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadische Aussetzer Sat

Ich wage mich fast nicht mich in eure Profi-Aussagen rein zuhängen. Aber könnte evtl. ein bewegliches Hindernis im Signalweg stehen. Es gab mal leichte Probleme mit einem Baukran der sich mit der Windrichtung dreht. Nur mal so nebenbei.
 
AW: Sporadische Aussetzer Sat

das kann mal sein, aber davon hätte ergeschrieben
 
AW: Sporadische Aussetzer Sat

Eine Antennendose ist im System.

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, aber wie gesagt. seit alles auf Originalzustand ist und wir mit dem Opticum 9600 HD mini fern sehen, ist alles bestens.

zur zeit warte ich auf Antwort von der Kathrein Reparatur Firma. Leider lassen die auf sich warten.
 
AW: Sporadische Aussetzer Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
macht nix,die dämpft auch nur 2-3db wenn es eine Stichdose ist. hast du kein zusätzliches Kabel,was du noch extra in die Zuleitung des Kathrein einschleifen könntest (oder evt. einen Verteiler?) 10m wären ca. 3db mehr,also 25m könnten es schon sein.Ein zweifach Verteiler macht ca. 8db Dämpfung.
 
Zurück
Oben