Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch Tunen fehlgeschlagen.

Tommy1984

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mein et4000 fängt jetzt leider an zu zicken. Sporadisch kommt im laufenden Betrieb "tunen fehlgeschlagen" lässt sich nur durch mehrmaliges ausschalten "standby" beheben. Manchmal läuft er dann problemlos weiter. Manchmal kommt nach weniger Minuten der Fehler wieder.

Image ist openpli 6.2

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die Empfangsqualität prüfen, sonst hast du ein Problem, da der Tuner auf dem MB sitzt.
 
Qualität schwankt je nach Sender.

Hier mal ein paar Werte:

RTL SD = 11,7 - 12,9 db
Sat1 SD = 13 - 15 db
DMAX = 14,3 - 15,5 db

Transponder 12460 V 27500 3/4
SNR 70-80%
AGC 92-94%

Wenn es an der Schüssel liegen sollte, müsste dann nicht irgendwann das Bild wieder da sein? Oder halt nach dem Umschalten?


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Kann auch an dem LNB liegen, manchmal schalten sie die Ebenen nicht richtig. Sieht eigentlich vom Empfang nicht so schlecht aus.

Ich würde mal OpenPli 6.2 oder 7.0 RC probieren, läuft auf der ET4000 eh besser. Problem SEC-Board ist da auch behoben und vielleicht hilft ein anderer Tuner-Treiber.
 
Alle anderen receiver laufen. Das ist aber einzige et4000.

Hab noch mal nachgesehen. Ist schon 6.2 vom September.

Das ganze ist eine mehrteilnehmer Anlage mit einem 8 fach switch.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben