Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spielen wir

Ich selbst habe gar keine Sky Karte, mich interessiert das Thema einfach nur und bin daher nur ein stiller Mitleser und versuche das ganze ein wenig zu verstehen.
Wenn ich das Thema jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das mit geloggten EMMs von 2014, bei denen dieser Test durchgeführt wurde?

Was ich noch nicht verstanden habe, hier wurde davon geschrieben man könnte das F0 Tier hin und her schreiben, worauf dann geantwortet wurde, dass dia die Karte einfach nur anders anspricht, was hat das auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
das f0 wird durch das verlängerungs emm gesetzt

dann kann man hin und her schreiben
 
Oscam muss die globalen emms genauso gern haben wie die Sky Hardware das wäre vielleicht die Lösung?! Unabhängig von mit F0 oder ohne F0.
 
Ich interpretiere mal so, wie ich es verstehe:

Die EMM's teilen sowohl der Karte, als auch dem Receiver den derzeitigen "Dialekt" der Kommunikation mit.
Dir Grundsprache ist NDS, das ist klar.....nun wird nicht "Hoch"-NDS gebabbelt, sondern "Platt"-NDS.....was man mit nur "Hoch"-NDS Kenntnissen nicht versteht, oder nur wenig (vergleich Hochdeutsch und Plattdeutsch).
Sprich, mit den EMM's werden den Gesprächsteilnehmern schnell und unkompliziert die nötigen Daten übermittelt, und stellt auch eine Kommunikation zwischen beiden sicher, da ja beide zeitgleich die Infos bekommen. Das wäre ja bei einem normalen Softwareupdate des Receivers nicht gewährleistet.

@Osprey
Wenn dem so sein sollte, wie ich das verstanden habe, dann könnte man das Oscam theoretisch beibringen, wenn man einmal etwas verstanden hat.....denn dann wäre man im "laufenden" Prozess der Updates.....ist die Frage, wie man den Einstieg bekommt.
 
@waves und da bist du doch sicherlich an der Stelle, wo es schwer wird. Das wird ja sicherlich alles im verschlüsselten Teil der emms ablaufen?!
 
Ich bin kein IT'ler, bin genau so ein Noob wie mindestens 95% der anderen hier.....
....deshalb behaupte ich mal: Ja, sicher im verschlüsselten Teil ;)

@Osprey hat auch lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob man könnte..... und das muß man bejahen, wenn dem so ist, wie ich es verstanden habe.

Der Weg dahin ist eine ganz andere Geschichte.

@kampftrinker111 Nur das Wissen, das es sich um Plattdeutsch handelt, hilft Dir nicht wirklich es auch zu verstehen, oder? :D:p;)
 
@waves, naja wenn es sicher ist, dass es Plattdeutsch ist, dann würde ich mir jemanden holen, der mir beim übersetzen hilft. :D
Aber der Ansatz ist ja nicht verkehrt und wäre echt genial!

Passt glaube ich gerade ganz gut: Geiht nich, givt nich!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nette Idee :D, die Sprache ist NDS.....such mal nen Übersetzer :p
Wenn Du einen gefunden hast, sag Bescheid, denn das ist dann mit Sicherheit der gefragteste Mann (oder auch Frau) hier im Board, und sicher auch diversen anderen Boards....:rolleyes:

Jede Sprache ist im Prinzip verschlüsselt, für jemanden der sie nicht spricht. Wenn sie aber nur einer spricht, kann man sie nur übersetzen, wenn einem der EINE eben hilft, indem man Bedeutungen austauscht...... genau das macht aber NDS mit uns nicht, zumindest nicht offensichtlich.
Wenn ich auf nen Baum Zeige, und Dir dazu "Kretgubbel" sage, weißt Du, was ich meine, und kannst es übersetzen......
 
Zurück
Oben